32-64 BIT die Sims 3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Spiel nur für 32 Bit kompiliert ist kannst du auch nur die 32 Bit Version spielen. Dadurch ändert sich für dich aber nichts.

dewuessi
Fragesteller

Ist sims nur 32 Bit !?!

Sauerlaender73  17.02.2013, 15:21
@dewuessi

Keine Ahnung, würde mich aber nicht wundern. Eine 64 Bit Version hat keinerlei Vorteile.

apfeldeluxe  17.02.2013, 15:22
@dewuessi

ja ist es. genau das bedeutet das. aber was würde dir denn auch 64bit bringen?

apfeldeluxe  17.02.2013, 15:25
@dewuessi

nein kann sie in erster linie nicht unbedingt. das ist son gerücht das rum wandert.

Sauerlaender73  17.02.2013, 15:27
@dewuessi

Zum einen muss das Spiel nicht enorme Datenmengen im Speicher halten noch werden dort extrem viele Fließkommaberechnungen durchgeführt, was den Einsatz eines 64 Bit Kompilers rechtfertigen würde.

Wenn wir jetzt von Datenbankanwendungen, Raytracern oder Videobearbeitungen reden würden sähe die Sache anders aus.

apfeldeluxe  17.02.2013, 15:36
@dewuessi

is jetzt nicht böse gemeint! aber ich möchte das doch fragen. :)

ähm seit wann werden datacodepages und lines in einer fpu berechnet die im ram sitzt? also ich meine ok.. er holt sie die rohdaten für die floatingpointoperation aus der fpjp die für themporäre zykluszeit im ram gelagert wid. die wird dann aber zyklisch ausgelagert und im cache gestackt. von da aus wandert sie in die pointer und die b und f register. und einen 64bit compilier in diesem sinne.... gibt es nicht. es gibt eher einen 64 to 32bit hardcore decompiler. denn eig gibt es keinen unterschied am programmcode. 64bit besagt nur das die digitale datenoperation keine doppelwörter sondern quadwörter ansteuern und ablegen kann. 64bit sind im primären sinne die akkuregisterlängenbereiche der cpu command und accumulation register units.

apfeldeluxe  17.02.2013, 15:50
@Sauerlaender73

wie meinen? xD

ja sie können mehr ram und auch sonst mehr adressen ablegen und halten. aber es geht nich nur um die maximale menge an systemadressen die vergeben werden können. 64bit ist ja in diesem sinne nicht gleich 64 bit. intelnutzt zum bleistift eher 37 bit. also 36+1statusbit an der biu. das macht aber noch keine 2^64 byte adressen aus sondern grob 64gigaadressen. nun kommts halt drauf an ob die gurke mit dem statusbit die adresslängenbereiche schieben kann oder nicht. intel kann es nicht. amd kann es... muss es aber nicht, da amd 40bit bius verbaut. alles in allem aber wurstbrot näch^^ 64+1bit sind die akkus.

apfeldeluxe  17.02.2013, 15:57
@apfeldeluxe

hmm ich krümel mal ab hier... aber hey. du bist auf jeden fall nich doof. find ich gut, das hier noch "nicht-hirntote" rumlaufen, die nur mist erzählen. das stärkt meinen glauben in die menschheit xD oder zumindest darin das es auch noch normale leute gibt. vllt schreibt man sich mal wieder ;) wäre cool

Sauerlaender73  17.02.2013, 16:02
@apfeldeluxe

Umpf... Meine Assemblerkenntnisse habe ich vor 20 Jahren das letzte mal benötigt, da gab es noch nicht einmal 32 Bit-Prozessoren... :-)

Warum und wieso die Fließkommaberechnungen schneller sind kann ich nicht beurteilen, habe jedoch in diversen Benchmarks was von 10-30% gelesen.

sims 3 ist aber halt einfach keine iA64 anwendung sondern x86 strukturoptimiert und programmiert. das ändern des zielsordners auf laufwerk c ändert da auch herzlich wenig dran^^

PC neu aufsetzen mit Windows 7 Ultimate.