32 bit Spiel auf 64 bit Windows?

7 Antworten

Wenn es sonst wirklich nicht geht, evtl. über den Kompatibilitätsmodus. Unter Win7 bei Eigenschaften (Rechtsklick auf das Programm) --> Kompatibilität

Kannst du auch mal andere Versionen ausprobieren.

Aus technischer Sicht sollte eine 32Bit-Software aber eigentlich nichts dagegen haben, unter 64bit zu laufen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby
naruti
Fragesteller

Hmm das könnte ich mal probieren, danke

Falls es nicht klappen sollte hol dir einen Emulator, wenn du Beispiel Haft win10 64bit hast dann kannst du den Emulator öffnen und sozusagen Win7 32bit oder win8 32 bit starten und das während du auf Win10 bist!

Das kann man ganz normal verwenden. Habe auch einige 32 Bit Programme auf meinem Neuen 64 Bit Rechner und solch eine Meldung kam noch nie. Was anderes ist wenn du 64 Bit Versionen auf einem 32 Bit System starten willst das wiederum geht nicht

naruti
Fragesteller

Habs gelöst. musste nur statt autorun die setup.exe öffnen

edit: doch nicht. es hat sich zwar installieren lassen aber es kommt beim öffnen des spiels dieselbe fehlermeldung

naruti
Fragesteller
@verreisterNutzer

 this application is not designed to run on windows 64-bit edition

verreisterNutzer  17.09.2018, 13:07
@naruti

OK, das habe ich noch nicht gesehen ... aber es ist vorstellbar, dass es bestimmte Befehle gibt (und vom Entwickler/Programmierer verwendet wurden), die 64-Bit "lang" sind (will dir jetzt keine Assemblerschulung aufbürden), dies geht dann natürlich auf 32-Bit-Systemen nicht

Warum sagst du nicht gleich um welches Spiel es sich handelt? Gerade ältere Spiele können noch zusätzliche Eigenheiten haben ...

naruti
Fragesteller

... Pferderennstall...

Ich mochte es als Kind und habs mal wieder rausgekramt

Ein 32Bit Game auf einem 64Bit Betriebssystem ist kein Problem. Wenn es nicht läuft liegt ein anderes Problem vor.

Umgekehrt 64Bit Game auf 32Bit BS ist nicht möglich.

Spiele zur Zeit ein 32Bit Game auf 64Bit Win 10.