Wie bekomme ich das Spiel Expedition zur Titanic ans laufen ?

2 Antworten

So alte Spiele auf den neuen 64bit Maschinen zum laufen zu bekommen ist schwierig.

1.) Wenn das Spiel zumindes für win95 geschrieben ist, mit viel Glück im "Kompatibilitätsmodus", Erfolgschance gering, da die ersten Win95-Spiele meistens noch im "DOS-Modus" liefen, also vor dem Laufen Win95 "ausschalteten".
(DOS war das übliche Microsoft-Betriebsystem vor Windows)
2.) mit einem DOS-Emulator, einem Programm, das dem Spiel vortäuscht, es liefe unter DOS
3.) Mit einer "virtuellen Maschine", also einem Programm, das so tut, als wäre es ein anderer (in Deinem Fall alter) Computer, auf dem Du wiederung ein altes Betriebssystem installieren kannst. Das ist aber recht aufwändig...

Näheres siehe hier:

https://www.netzwelt.de/tutorial/163754-windows-10-so-aeltere-programme-spiele-starten.html

Bei deinem Spiel handelt es sich um ein 16 Bit Spiel. 16 Bit ist Heut zu tage veraltet, da die meisten PCs nur 64, 32 Bit untetstützen.

Schau dir das hier mal an hier ist ein Tutorial wie du es trotzdem spielen kannst.

https://youtu.be/4ntJdfAgooQ