64 Bit , 32 Bit - .exe Datei nicht ausführbar
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Programm/Game in Form von mehreren rar Dateien runtergeladen und extrahiert. Wenn ich dieses nun mit der Setup.exe installieren will kommt folgende Fehlermeldung :
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
Zu meinem Rechner: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64 Bit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm mit 32 Bit läuft es ist weder alt noch exotisch und läuft bei anderen auf 64 Bit problemlos.
Kompatiblitätsmodus und als Administrator hat nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen ?
LG
2 Antworten
Du würdest dich wundern, wieviele deiner Anwendungen 32bit-Programme sind. Dein Browser ist z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solche. Und solange du den Namen der Software und die Downloadquelle nicht nennst, kann man nur raten. Entweder ist es eben doch zu alt oder es sind beschädigte/fehlerhafte RAR-Dateien.
Dann bleibt als Fehlerquelle wohl nur der Download. Wenn du versucht hast, irgendwo eine gecrackte Version zu ergattern, darfst du dich nicht wundern.
Also die Version ist von 2014 und es kann einfach nicht an Kompatibilität liegen.. ich versuchs nochmal mit einem neuen Download.
Danke für die Antwort.
Also die Version ist von 2014
Hat es einen bestimmten Grund, warum du den Namen des Programms nicht verrätst?
Da brauchste wohl die 64Bit Variante, weil die von dir herunter geladene 32Bit Version sich nicht auf einem 64Bit System laufen will. Adams ist nicht selten bei Software. Mehrere Rar Dateien? Wenn da mal ...
Nein eigentlich nicht ich dachte nur es tut nichts zur Sache. Elite Dangerous- ein Spiel das gibt's erst ein paar jahre glaub ich.