Laptop geht nicht an und lädt nicht?

Kenshin663  17.07.2022, 15:04

Ist das ein Toshiba M50?

java56
Fragesteller

Nein ein HP Pavillion gameing Notebook

3 Antworten

Das Problem ist gelöst. Ich habe den Laptop einfach erstmal in ruhe gelassen und ihn heute ans Netzteil angeschlossen und es lädt wieder. Er lässt sich auch hochfahren. Woran es jetzt lag weiß ich nicht, aber für Leute die auf ein ähnliches Problem stoßen rate ich den Laptop einfach eine Nacht in ruhe zu lassen und am nächsten Tag erneut zu probieren.

Prüfen ob Strom auf der Steckdose gegebenenfalls andere probieren.

Es kann sein das dein Akku Tiefentladen ist und es etwas dauert bis die Lampe leuchtet.

java56
Fragesteller

Wie lange müsste man da warten?

Thomas051  17.07.2022, 15:29
@java56

Schwer zu sagen wenn Du den Akku rausnehmen kannst stecke mal ohne Akku an dann kannst den Akku als Fehler ausschließen.

java56
Fragesteller
@Thomas051

den kann ich leider nicht rausnehmen ich lasse jetzt erstmal einfach das netzteil dran und schaue mal was da passiert

Thomas051  17.07.2022, 15:43
@java56

Mainboardbatterie kann auch die Ursache sein von der ferne kann man da Schlecht was sagen ansonsten musst du zum Service gehen.

Hast du überprüft ob deine Steckdose unter Strom steht?Evtl.Sicherung raus gesprungen.

java56
Fragesteller

Also an der Steckdose liegt es nicht hatte schon gewechselt und auch nachgeschaut ob es evtl am Netzteil liegt, aber da ist alles inordnung