Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?

1 Antwort

Moin Emenate,

muss nicht unbedingt am Ladekabel liegen, wobei das Kabel ja eh völlig egal ist, wichtig ist das Netzteil am Kabel. es kann aber auch am Akku liegen. Hast du ein Überprüfungstool von HP an Board um die Performance/Status deines Akkus zu testen? Evtl. könnte man auch mal versuchen die adaptive Batterie Optimierung auszuschalten und schauen ob es dann geht.

Meist ist es aber eher tatsächlich ein Akkuproblem bzw. Verschleiß, dann hilft nur ein neuer Akku.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung