Lenovo Thinkpad T540p startet nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mal die BIOS-Batterie, Notebook Batterie und das Netzteil vom Notebook abstecken und den Powerbutton 30 Sekunden lang gedrückt haben. Evtl ist da noch restarting irgendwo. Danach Batterie anstecken und einschalten. Das hilft vielleicht.

ansonsten würde ich alle Flexkabelstecker checken (am besten ab und neu anstecken und vergewissern, dass sie ordentlich sitzen).

Ps: habe ich es richtig verstanden, dass es mit dem alten Bildschirm und mit einem externen auch nicht funktioniert hat?

Grüße

SvekemHD
Fragesteller

Ja hast du richtig verstanden.

KiNdGi4nT  09.05.2020, 12:36
@SvekemHD

Dann probiere mal bitte das was ich geschrieben hatte aus.

Grüße

KiNdGi4nT  09.05.2020, 12:50
@SvekemHD

hallo,

hmm.. kontrolliere mal, ob im Kühlkörpern-Röhrchen eine Delle oder so drin ist? Das kann auch ein Grund sein. Ich hoffe, dass du beim anstecken den Display-Stecker nicht versehentlich beschädigt hast?
mich würde darauf tippen, dass irgendwo ein Kabelstecker nicht „richtig“ sitzt.. das ist leider immer eine sucherei bei solchen Problemen.

Hier kannst du das BIOS herunterladen (ich weiß nur nicht wie dir das helfen kann, wenn der Rechner sich gleich wieder ausschaltet nach dem einschalten):

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t540p/downloads/ds038147

Grüße