BIOS passwort vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Im Prinzip hat "Lezurex" schon alles dazu gesagt, muss ich also nicht wiederholen. Wenn du das mit dem Sicherheitschip nicht hinbekommst, die BIOS Batterie entfernen reicht nicht, gibt es noch die Möglichkeit sich an den Hersteller zu wenden. Dieser kann das BIOS Passwort wieder entfernen, aber du benötigst dafür ein Eigentumsnachweis bzw. Kaufbeleg. Und es wird wahrscheinlich etwas kosten. Sonst kann dir nur Google helfen, den Sicherheitschip zu finden und und zu zeigen, wie dieser zurück gesetzt wird. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei einigen Herstellern benötigst du einen Entsperr Code oder Master Passwort, welche du vom Hersteller anfordern kannst, einen Eigentumsnachweis vorausgesetzt. Bei anderen Herstellern werden, auf dem Laptop Mainboard, zwei Kontaktflächen Kurzgeschlossen, um das BIOS Passwort zurück zu setzen, was eigentlich auch nur der Hersteller können dürfte, aber das Wissen darüber fand im Internet irgendwie seine Verbreitung.

mfG computertom

Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=26zfzlvTEnA

Von Experte computertom bestätigt

Nein gibt es nicht, wäre ja sonst ziemlich sinnlos. Auch die Batterie rauszunehmen hilft nicht immer. In dem Fall müsstest du dann den Sicherheitschip kurzschliessen, um das zu umgehen. Meist ist dieser aber ziemlich unerreichbar platziert.

Netzteil abstecken, Akku raus nehmen und Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt halten.