Onboard Grafikkarte deaktiviert was jetzt?

7 Antworten

Wenn du dein PC neustartest, solltest du am Anfang mit F11 oder einer anderen Taste (Steht am Anfang des PC Starts rechts unten) dein BIOS starten. Dort kannst du deine Onboard Grafikkarte aktivieren. Kenne aber dein Mainboard nicht, deshalb kann ich keine weiteren Informationen geben.

MfG

Florian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPlusmacher  05.10.2018, 02:07

Bei neueren Pc's (Wenn alles richtig installiert wurde), wird dieser Screen übersprungen.

Florian0011  05.10.2018, 02:13
@DerPlusmacher

Ja, weil der PC durch Fast Booting den BIOS Bildschirm überspringt. Da hilft dann nur über CMD Konsole ins BIOS zu kommen.

DerPlusmacher  26.10.2018, 18:17
@Florian0011

@Florian0011 Das geht auch einfacher und sogar mit Bilder erklärt für Ottonormalbenutzer

Pheonis
Fragesteller

Asus Prime H310M-A

Hallo,

das kannst du im BIOS einstellen. Beim Booten einfach die Taste fürs BIOS drücken (ist oft F11).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ins BIOS und wieder aktivieren.

Oder umständlicher das BIOS zurücksetzen, durch entfernen der cmos Batterie oder durch setzten des entsprechend jumpers (siehe Handbuch)

Beim Hersteller (Webseite) findest unter der Modellkennung deines verwendeten Mainboards das Handbuch zum Mobo. Darin findest alle Informationen die du suchst.

Du musst du damit die 1060 überhaupt genutzt wird, dort auch das Monitorkabel anschließen.

Du hast es oben dran an der onboard:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Pheonis
Fragesteller

Das habe ich auch schon gemacht