OnBoard Grafikkarte aktivieren für monitor?

6 Antworten

Ich die richtig Grafikkarte einfach einmal ausbauen - kann sein dass der Rechner die Onboard automatisch deaktiviert hat - als die eingebaut wurde. 

Der sicherste Weg - Du wartest bis Du das HDMI-Kabel hast.

Versuche mal folgendes: Monitor einschalten, 10 Sekunden warten, dann den PC einschalten.

Du kannst auch einmal im Monitor-Menü nachschauen ob der analoge Eingang aktiviert ist.

LA



Wenn das dein Rechner nicht unterstützt, dann leider keine.

Im bios geht das (Beim Hochfahren F2 spamen)

Wenn ich einen HDMI Monitor anschließen, wird der Haupt VGA Monitor schwarz?

Der vga Monitor ist mit einem DisplayPort zu vga Kabel mit der Grafikkarte verbunden, wenn ich jetzt versuche ein hdmi Monitor anschließen, dann wird der vga Monitor sofort schwarz aber der HDMI Monitor wird trotzdem wie ein 2. Bildschirm behandelt, also nur Hintergrund und nichts anderes drauf, wenn ich versuche die bildschirmeinstellungen zu öffnen, dann gehen es nur auf dem Monitor der schwarz ist auf

...zur Frage

Kann man die OnBoard und externe Grafikkarte gleichzeitig aktivieren und nutzen?

Ich möchte gerne meinen VGA Anschluss nutzen (Habe einen alten Monitor gefunden und möchte ihn gerne nutzen weil wieso nicht). Dieser hat aber nur einen VGA Anschluss aber dieser Funktioniert nicht da die OnBoard Grafikkarte nicht aktiviert ist. Ich weiß man kann sie im BIOS aktivieren aber kann man beide OnBoard und externe GraKa gleichzeitig nutzen?

PS: Wenn ich meinen PC boote bekomme ich keinen Hinweis darauf mit welcher Taste ich ins BIOS kann. Welche soll ich denn probieren?

...zur Frage

Kann man mit DVI Kabel auf Full HD zocken?

Eine Frage. Kann man mit einem DVI Kabel auf Full HD (1080p) zocken? Oder brauch man da ein HDMI Kabel?

Mein Monitor hat VGA und DVI. Meine Grafikkarte hat HDMI und DVI.

Soll ich ein DVI zu DVI Kabel nehmen oder ein HDMI zu DVI?

Ich habe gehört das hat beides die selbe Bildqualiät. Ledglich HDMI überträgt noch den Sound. Aber mein Monitor hat eh keine Boxen.

Stimmt das?

Danke im voraus.

...zur Frage

Grafikkarte gibt über HDMI kein Signal mehr?

Ich habe ein Full-HD Monitor, welcher aktuell an einer GTX 960 angeschlossen ist. Es ist ein DVI zu HDMI Kabel, was anfangs auch funktionierte, dich eines Tages gab es darüber einfach kein Bild mehr. An meiner GTX 1060 macht der Monitor mit demselben Kabel jedoch keine Probleme.

Ich habe also die Grafikkarte also über ein DVI zu VGA Adapter über ein VGA Kabel an meinen 1050x1680 Monitor angeschlossen, was funktioniert.

Kann mir da jemand helfen? Auch erkennt Windows 10 den Full-Hd Monitor nicht, was denke ich’s ich Sinn macht.

...zur Frage

OnBoard Grafikkarte Frage

Wenn ich von einer OnBoard Grafikkarte zu einer externen Grafikkarte wechseln möchte, kann ich die OnBoard Graka deaktivieren und den VGA/DVI/HDMI Kabel umstecken auf die externe Graka dann die Treiber über die CD installieren dann später aus der Herstellerseite rausziehen würde das alles so funktionieren? Oder muss ich das über BIOS machen?

...zur Frage

Wie kann man ein Monitor übers Mainboard anschließen?

"Ich habe meinen 1 Monitor über hdmi an meine gtx 770 Grafikkarte angeschlossen. Und wollte jetzt meinen 2 Monitor per hdmi an mein Mainboard schließen. Aber mein Monitor wird nicht erkannt und hat keine VGA Anschluss, ich habe gelesen das man im BIOS etwas aktivieren muss. Aber das finde ich nicht.

Danke"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?