Grafikkarte Auslastung bei 100%?

5 Antworten

100% ist doch der Idealfall. Das bedeutet dass sie in diesem Moment durch nichts wie z.b die CPU limitiert wird. Du hast kein Problem, im Gegenteil, das ist genau richtig.

Der Sinn einer Grafikkarte ist so viele Frames auf den Bildschirm zu zaubern wie es geht.

Limitierst du die Anzahl der dargestellten Frames nicht läuft deine Grafikkarte auch beim Pong auf 100%.

Solange du ihr kein Limit setzt gibt sie halt immer 100%

Das passt so. Sonst hättest du einen Flaschenhals, an anderer Stelle. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Wenn die Auflösung hoch ist und das Game schlecht optimiert ist, haste halt schnell hohe Auslastung auch bei alten Games...

Aber mach dir keinen Kopf! Solange alles flüssig läuft ist das genau das was du willst!

Wenn die Grafikkarte nicht voll ausgelastet wäre, würde das bedeuten, deine CPU (oder etwas anderes) würde limitieren :)

Die GPU soll immer in Games auf 100% Laufen und den Bottleneck darstellen, die CPU je nach Spiel 10-50%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.