Rtx 3080 nutzt nicht volle Taktfrequenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör auf mit Streßtests, das sind eh nur unrealistische Momentaufnahmen künstlich herbei geführt

bringt sie genug Leistung im Spiel? dann ist alles andere egal

Was aber auch sein kann: miserable Lüftung, sei es der GPU selbst oder vom Gehäuse her schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

wie warm wird die Karte denn? Kann gut sein, dass sie von selbst die Leistung drosselt.
Und wie sieht es denn Ingame aus? Das ist der realistischere Wert.

LG

Lagilp
Fragesteller

Bei Belastung gute 70-75 Grad, und in spielen hat sie teilweise Einbrüche.

MSI-Afterburner. Kann aber auch daran liegen, dass sie im Stresstest drosselt. Dann hilft bessere Kühlung.