Warum 100% Gpu auslastung idle (rtx 3080)?

Pascalj451  29.10.2022, 12:15

Welchen Prozessor hast du verbaut?

Strixlive
Fragesteller

i7 12700 kf

Renecap  29.10.2022, 12:20

i7 12700 kf

Kein Kommentar. Intel eben.

Strixlive
Fragesteller

Hä?

matze357  29.10.2022, 14:25

@Strixlive: Fall auf dem User @Renecap einfach nicht drauf rein.

Sehe meine Antwort.

Ee ist richtiger hater, was Intel u Nvidia betrifft.

Der Typ ist einfach verpeilt.

Strixlive
Fragesteller

Ich merks hahaha

2 Antworten

Eine Übersicht deiner laufenden Prozesse wäre hilfreicher.

Aber um einfach mal zu raten, würde ich an deiner Stelle Nvidia Geforce Experience herunterschmeissen und mal NUR den Treiber installieren.

Bei diversen GTX Karten sorgt der "NvidiaContainer" (von Nvidia GeForce Experience) für "Probleme".

Strixlive
Fragesteller

Danke für den tipp aber hat sich alles erledigt wenn ich bei nvidia overlay aufmache steht dann 3-7% auslastung im idle

Ich denke mal das die Auslastung hier so gemeint ist das 100% zu Verfügung stehen.

Und nicht das die GK zu 100% Belastet ist. Aber was will man von so einer Schrotteligen Zocker Karte auch anders erwarten wenn der Hersteller noch nicht mal in der Lage ist zwischen Auslastung und Ausgelastet zu Unterscheiden im Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Strixlive
Fragesteller

Naja also als schrott ist das glaube ich nicht zu bezeichnen aber wenn das nicht auslastung sondern ausgelastet bedeutet ist ja alles gut

matze357  29.10.2022, 14:14
@Strixlive

Fall NICHT auf seine Antwort rein. Der Typ ist ein richtiger HATER, was wegen Nvidia Karten & Intel Cpus betrifft.

Er macht nur Werbung für Ryzen Prozessoren und Amd Grafikkarten.

Er geht NULL auf Fragen ein und gibt immer wieder Unsinnige Antworten.

Jeder der hier liest, weiß genau dass es sich um den Ehemaligen User >>> Silberfan und Flips12345 handelt.

matze357  29.10.2022, 14:15

Halt einfach die Sch**ze du drec**r Typ !!!

matze357  29.10.2022, 14:23
Aber was will man von so einer Schrotteligen Zocker Karte

Das sagt Derjenige, der selber Sch*ott ist....

Na Silberfan oder auch Flips12345 genannt - Wann begreifst du es endlich, auf Antworten richtig einzugehen ?