Gottes Gerichtsbarkeit - was wäre denn das für eine juristische Vorgehensweise?

1 Antwort

Ich finde es immer wieder lustig, dass so ein paar kleine Menschlein Gott mit menschlichen Maßstäben messen wollen.

Das ist so peinlich!

PaulSmart
Fragesteller

Glaubst du auch (wie viele Gläubigen) an Gott als Richter?

iQhaenschenkl  12.04.2024, 20:09
@PaulSmart

Gott ist alles!🤷‍♂️

Gott ist kein alter Mann mit Bart. Für Gott gibt es die Dimensionen Zeit und Raum nicht! Gott ist für. Uns kleine Menschlein nicht zu (er-)fassen.

So steht es ja auch in der Bibel, im Glaubensbekenntnis, wie es uns Jesus gelehrt hat: „….von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten!“

PaulSmart
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ein so allmächtiger Gott, macht einen auf Richter, bei einem Verfahren dessen Ausgang er schon vorher kennt, und das bei uns kleine Menschlein, wie lächerlich ist das denn?