Gott andere Planeten?
Wenn es nun andere Planeten mit Menschen gibt, heißt es dann auch, dass der Gott, der uns erschaffen hat diese auch erschaffen hat?
Was kann man dazu in der Bibel lesen?
Ich bin Theistin gehöre aber keiner Religion an, heißt ich glaube an Gott nciht baer daran, dass man einer Religion dazugehören muss.
Gibt es Standpunkte oder Äußerungen dazu in der Bibel, im Quran oder der Tora?
Und wie ist es dann, wenn die Wesen auf diesen Planeten nciht an Gott glauben oder an einen anderen?
Jesus, Mohammed und Moses waren ja auf der Erde. Haben diese Planeten dann andere Propheten?
Würden die Wesen auf diesen Planeten dann in die Hölle kommen oder hat Gott nur die Erde in dem Weltall erschaffen, oder auch den Wetall?
es gibt ja viele Exoplaneten, die wie die Erde sind, zb. Kepler-452b, welcher um Kepler-452 kreist und sein zweiter Planet ist.
Ich freue mich über antworten.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Menschen im Islam, die nicht von Mohammed und Allah gehört haben auch nicht dafür verurteilt werden könnten? Würde das also hier auch passieren?
4 Antworten
Hallo Mia ... Ich bin fest davon überzeugt, dass der höchste Gott auch andere Planeten und viele verschiedene Universen mit unterschiedlichen Lebensformen erschaffen hat – einige davon sind weniger entwickelt, während andere weiter fortgeschritten sind als wir. In der Bibel, insbesondere in der Genesis, wird erwähnt, dass Gott auch die Sterne erschaffen hat.
Allerdings ist die Bibel religionshistorisch gesehen relativ jung. In wesentlich älteren religiösen Texten, die näher an der Primärquelle Gottes liegen, wird deutlich, dass Gott auch alle anderen Welten und Geschöpfe erschaffen hat. Daher bin ich von dieser Tatsache fest überzeugt.
LGuGS :-)
Natürlich! Gott selbst beherrscht die Bilokation, wie wir aus der Bibel entnehmen können, von daher kein Problem. In einer der mit ältesten Schriften, die uns zur Verfügung stehen, wie die Gita, die wesentlich älter ist als die Bibel und eine noch ältere Überlieferung durchlebt hat, erklärt der höchste Gott, dass er all anderen Götter, die nach ihm kommen, erschaffen hat. So wie hier auf Erden natürlich auch in anderen Welten.
Und wie ist es dann, wenn die Wesen auf diesen Planeten nciht an Gott glauben oder an einen anderen?
Dann liegen sie selbstverständlich falsch! Und der Planet muss ausgelöscht werden. Durch Steinigung.
Die Leute, welche die Geschichten der Bibel und des Koran für plausibel hielten, ahnten nicht, dass es andere Planeten geben könnte, auf denen es für das Leben ähnlich günstig sein könnte wie auf der Erde. Jahwe war ursprünglich ein lokaler Gott unter vielen. Nach einer Geschichte der Bibel hat ein Hauptmann drei Säcke Erde auf einem Esel mit transportiert, als er auf eine Reise ging, damit Gott mit dieser Erde mitkäme.
Es ist schwierig, mit dem Weltbild der flachen Erde das heutige Satellitensystem zu verstehen. Und ebenso ist es schwierig, mit dem Weltbild der Bibel die moderne Astronomie, Biologie oder Gehirnforschung zu verstehen.
Selbst auf der Erde gibt es viele Völker, besonders kleine Naturvölker, die ihren ganz eigenen Götterglauben und ihre eigenen Götter haben und von Christus, Allah usw. noch nicht mal ansatzweise was gehört haben. Warum sollten sie dann z.B. in eine christliche Hölle kommen? Sie haben ihre eigenen Vorstellungen, wie es nach dem Tod weiter geht. Und das gilt mMn dann auch für Wesen von anderen Planeten, sofern vorhanden.
Ich habe in meiner Frage Leute as allen Reliogionen gefragt, wie es bei ihnen wäre, da kan auch ein kleines Naturvolk gerne antworten. Ich bin selbst nicht religiös, sondern eine Theistin, die keienr Religion angehört. es gibt ja schon immer das Stereotyp, dass es eine "richtige" Religion gibt, was ich nciht gkaube, da ich gkaube, dass alle Religionen richtig sind, aber ich frage genau die Menschen, die gkauben Jesus ist der einzige richtige oder Jesus ist Sohn Gottes. Wie ist es bei den? Jesus war ja nciht auf Kepler 452 b? Hat der Planet einen anderen Propheten?
Also heißt das, dass es auch andere Propheten gibt als Jesus und Mohammed in den Religionen?