Goldene 1-Cent Münze - echt oder Fälschung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine echte Goldmünze, aber ein echter Glückscent. :-)

Das ist ja auch schonmal was ;-)

0

solche dinger lassen sich manche firmen zu bestimmten anlässen oder für die werbung herstellen. solche münzen zu fälschen wäre viel mühsamer, als welche aus dem normalen umlauf billig vergolden zu lassen. du kannst das ding ruhig ausgeben. wenn es einige monate durch viele hände wandert, sieht es wieder normal aus.

Ich habe mindestens einmal jährlich einen Reklamezettel im Briefkasten auf dem ein vergoldetes 1Cent.Stück klebt.. die Firma möchte, dass ich mit sämtlichem "Altgold" zu ihr komme, um sie reich zu machen...