2 cent münze aus gold wie 10 cent münze

1 Antwort

Da hat irgend jemand mit Chemie und evtl. auch Hitze herumgespielt: Die kleinen Eurocent-Münzen bestehen aus Stahl und sind hauchdünn mit Kupfer "plattiert" das lässt sich mit einem Magneten leicht überprüfen!"

Wie viel ist das Metall von Münzen wert?

Moin,

ich habe gerade mein Kleingeld gezählt und da kam mir die Frage in den Sinn, ob die Münzen eigentlich vom Metall her mehr wert sind als der Wert der Münze?!

Zum Beispiel ein 10 cent Stück... Wieviel Wert ist da das Metall an sich?! Mehr oder weniger?!

...zur Frage

5 Cent münze Messingfarben?

Gibt es da ne chemische Reaktion? Das die münze Messingfarben ist? Habe eine im Portmonee gefunden (dachte erst wäre ein 10Cent Stück) die münze ist von 2002 also schon älter.

Vielleicht habe ich voll das seltene Fehlprägestück was ich bezweifel....

Oder ne Fälschung... Aber wer macht sich den Aufwand 5Cent Münzen zu fälschen...

...zur Frage

Ich habe eine Chinesische oder Japanische Münze gefunden und bitte um Erklärung was das genau ist!

Ich habe letztens beim Aufräumen eine Münze gefunden, die sehr alt aus sieht! Sie ist vermutlich aus Bronze und auf beiden Seiten sind Japanische oder Chinesische Ziffern/Buchstaben. Sie ist ungefähr so groß wie ein 5 Cent Stück. Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen kann wie alt,woher und wieviel Wert diese Münze ist.

...zur Frage

5 Cent-Münze, geprägt auf einer 10 Cnt-Ronde (goldfarben)

Ich fand eine 5 Cent-Münze, die nicht in Kupfer, sondern eindeutig auf einer "goldfabigen" Ronde eines 10 Cent-Stückes gepägt ist. Ebenso eine 1 Cent-Münze. Die 5 Cent sind geprägt 2002 A, 1 Cent 2004 A. Sind diese als Fehlprägungen bekannt u. was sind sie wert?

...zur Frage

Seltenes 10 Cent Stück?

Hallo! Ich habe heute eine interessante 10 Cent Münze entdeckt, deren Hälfte nicht glänzend, sondern matt ist. Weiß jemand ob es eine Fehlprägung ist? Ist es eine Fälschung? Ich habe zum Vergleich eine gewöhnliche 10 Cent Münze auf die rechte Seite hingelegt. Gibt es darüber Informationen?

...zur Frage

Habe ich eine Wertvolle Münze gefunden?

Also ich hab eine 10 cent Münze gefunden, hinte drauf steht LETZEBUERG 2010 und ein Kopf. Sie sah so neu aus und da hab ich mir mal gedacht ob das vieleicht was wert ist? Vieleicht wisst ihr es oder vieleicht wisst ihr auch eine "Münzen-Seite"? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?