wert einer goldenen cent münze?

4 Antworten

Nie davon gehört. Aber es gab einmal eine Zeit goldene 1-Pfennig-Stücke, die in Schlitzen von Minisparschweinen (Setzkasten) steckten oder in Glückwunschkarten eingeklebt waren. Ich denke, das gibts auch mit Cents.

So was wird meistens im Schulunterricht in Physik hergestellt, um das Elektrolyt Vergolden zu demonstrieren.

Das hat keinen besonderen Wert.

7

beachte: sollte die echt sein. Es gibt durchaus seltene fehlprägungen dieser art

0
54
@Cathunter1234

Das lässt sich ganz einfach mit einem Magnet testen. Ein normales 1 Cent Stück ist magnetisch, weil es einen Eisenkern hat.

0

Es gibt keine Fehlprägungen aus Gold, aber lustige Leute die Münzen vergolden.

Ein Gramm Gold kostet ca 34€. Also wiegen und nachrechnen.

7

was ich meinte war, dass sie goldfarbend ist. vielleicht wurde das falsche material ausgewählt

0

Was möchtest Du wissen?