Gönnen es mir meine Freunde nicht, dass ich selbstbewusster wurde?

5 Antworten

Sie sind den Resultaten verhaften.

Das heißt, sie haben ein Konzept der Person dort als dich, und schwöre drauf, das sie dich so brauchen, um mit dir zu sein. Denn andernfalls könnten sie ihre Bedürfnisse nicht befriedigen, dich so zu nehmen, wie sie dich verstanden haben, um sich selbst zu erlauben, sich nach diesen Konzept zu nehmen.

Und so soll es sein. Denn wer Verstanden hat, wird diesen auch verlieren. Es sei denn, wie halten uns daran.

An was?

Na den Plan. Chaos ist ein viel zu hohes Übel, uns selbst zu verstehen. Und so sei es, denn niemand hat je sich selbst verstanden.

Man hat sich selbst konstruiert. Und eine Umstrukturierung wäre der Tod einer Person, die für sich sein muss, um als Lebewesen zu gelten, statt von sich aus belebt worden zu sein.

Denn wenn jeder sich selbst Verstellt hat, könnten wir nicht mehr den Finger auf irgendwas zeigen, da es uns verstellt.

Weil wir es waren.

Und darum musst du es sein, der sich selbst aufhält, dieser Personen zu brauchen, um deinen Bedürfnisse zu befriedigen. Du ähnelst ihnen noch zu sehr, und es schmerzt, dich zu verlieren, wenn du sie an ihren Schmerz erinnerst, sich zu halten.

Aber erlaube es ihnen. Wehre dich nicht. Ihr schwerz kann für etwas großes Stehen, was du ihnen erlauben kannst. Du kannst ihnen in diesen Kampf beiseite stehen, statt nur an dein Leben zu denken, wenn du all das Leben hier bist.

Die Verbindung muss daher erneuert werden, wie du für sie sein willst. Nicht in dem du ihnen zeigst, wie sie es erwarten, sondern in dem du sie liebst, wie du dich selbst, um dich selbst als ihr empfinden zu lösen, ein Ergebnis von Gefühl zu brauchen.

Alles ist wie für uns gemacht.

AnonymerAcc
Fragesteller

Seiest du kein Troll so solle meine nächste Beköstigung leibhaftig ein Besen sein

MindFlower  14.07.2020, 00:06
@AnonymerAcc

Ich meine es so, wie ich es schreibe. Was du frisst oder ausscheidest, sei mir erstmal gleich.

Evlt. sind sie verunsichert über Dein neues Auftreten/Verhalten?

Naja, ein paar Kleinigkeiten fallen mir da auf. Du schreibst einerseits, du wärest "dominanter" geworden. Das ist mir nicht ganz klar, was das in einer Freundschaft zu suchen hat. Eine Freundschaft ist auf Augenhöhe.

Wenn ich einen Freund habe, ist der nicht mein Chef.
Was hat da Dominanz zu suchen?

Bei anderen sprichst du von "respektlos". Das klingt so, als würdest du Respekt erwarten, als ob man zu dir aufsehen müsste.

Nichts gegen Selbstbewusstsein, das ist schon richtig. Aber in einer Freundschaft sollte man das sehr entspannt sehen, auf Augenhöhe bleiben.

sheesy361  17.07.2020, 18:37

Ich glaube er meint eher, dass man vielleicht nicht immer zu allem mehr "ja" sagt oder zustimmt. Seine eigene Meinung äußert, auch wenn sie sich von der Meinung anderer Kollegen unterscheidet. Manchmal stimmt man einfach nur zu um dazu zu gehören, vielleicht ist es jetzt anders und er lässt sich nicht mehr alles gefallen und hat seine eigene Meinung und Argumente. Das kann die Freunde auch plötzlich stören, da sie es von ihm so vielleicht nicht kennen und anstatt es zu respektieren oder anzuerkennen, sagen sie er hätte sich verändert oder ähnliches. Das vermute ich.

Zum erwachsen werden gehört leider auch, dass man Freunde verliert. Sie sind vermutlich neidisch, dass du dich änderst und wollen dich davon abhalten, damit du am Ende nicht besser dastehst als die. Sowas habe ich selber erlebt. Aus Respekt der Freundschaft gegenüber würde ich nicht versuchen es deinen Freunden recht zu machen. Wären sie deine echten Freunde, würden sie mit dir wachsen oder dich dabei unterstützen. Anscheinend sind es nur "Hood Homies" mit denen du nur quatsch machen kannst. Aber das bringt dich im Leben nicht weiter. In paar Jahren wirst du weiter sein als heute und sie noch an der gleichen Stelle und hinter deinem Rücken sprechen. Zusätzlich wirst du dich auch bald in deren Gegenwart langweilen weil du andere Interessen entwickelst. Geh deinen Weg und die richtigen Leute werden zu dir halten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht stört sie auch Deine neue Art. Sympathisch wirkst Du nicht gerade. No offence!

AnonymerAcc
Fragesteller

Was genau wirkt denn unsymphatisch