Gleichberechtigung?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sehr Wichtig 90%
Nichts 10%

6 Antworten

Sehr Wichtig

Sehr wichtig, dass wir die volle Gleichberechtigung in Deutschland schon erreicht haben.
Die heutige Ungleichheit besteht nurmehr in den Köpfen der Leute und nicht im Gesetz.

Sehr Wichtig

Aber man sollte auch nicht übertreiben und in allem eine Beleidigung sehen

Sehr Wichtig

Ich finde es sehr wichtig das Frauen gleichberechtigt behandelt werden.

Sehr Wichtig

Das ist mir relativ Schnuppe finde nur das mittlerweile Frauen eher die überhand haben nachdem jeder sich beschwert hat (Meine Meinung) aber ja aufjedenfall merke ich das ich als Mädchen bevorzugt werde vom Lehrer weil sie es nicht lassen können. Ich wünsche mir für alle eine Gleichberechtigung und nicht sowas das ein Geschlecht nur weil es ruhiger ist oder anderes vorgezogen wird

diderot2019  24.11.2023, 09:41

Es stimmt, das Mädchen in den Schulen scheinbar bevorzugt werden. Ich bin aber überzeugt, dass gerade diese Bevorzugung später zu den Lohnunterschieden zwischen den Geschlechtern führt. Im Beruf sind die Frauen dann eben auch die Stillen Arbeiterinnen, die genau das tun, was der Chef ihnen aufträgt. Gut bezahlt werden aber die Lauten, die auch ab und zu eine eigene Idee durchsetzen.

GerryV1990  24.11.2023, 09:48

Genau so sehe ich das auch.

aber ja aufjedenfall merke ich das ich als Mädchen bevorzugt werde vom Lehrer

Das musste ich auch schon feststellen. Im Unterricht hatte mich damals eine ehemalige Mitschülerin die Doppelstunde durchbeleidigt. Erst etwa 10 Minuten vor Schulschluss bin ich dann explodiert und habe zurück beleidigt. Sie kam ungeschoren davon. Der Lehrer hatte nichts gesagt. Ich hingegen war hinterher der Böse. Mit der Begründung, das hat der wirklich so gesagt: Ich sei ein Junge. Ich müsste sowas einstecken können.

iQhaenschenkl  24.11.2023, 09:57

Könnte es vielleicht in Schulen auch daran liegen, dass Mädchen reifer sind und zielorientierter arbeiten? Jungs haben in dem Alter mehr Fußball und Geschlechtsteil im Kopf. Ist nun mal so und zwar schon immer.

Ich halte von meinen Geschlechtsgenossen, die immer einen auf "Dicke Hose" machen, überhaupt nichts. Kein Wunder, dass die von Frauen überholt werden.

Ich bin selber seit vielen Jahren Ausbilder und habe oft diese Erfahrungen gemacht.

Sehr Wichtig

Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir weitgehend Gleichberechtigung haben.