Glaubte Jesus an die Dinosaurier?

8 Antworten

Nein, Religionen wussten nichts von den vielen vor sehr langer Zeit ausgestorben Arten . Zumindest nicht wie heute. Sie wussten auch nichts von den Libellen mit fast 80 Cm Flügelspannweite, den 2,5 Meter langen Tausendfüßlern, dem panzerfisch, amoniten, Kurznasenbären, Gigantopithecus, Megalodon, Baliosaurus einen Urzeirwal, Säbelzahnkatzen, Terrorvögeln, Wollnashorn usw. Manche Knochen wurden wenn als die von Drachen, Monstern usw gesehen aber was es wirklich für Tiere waren wussten sie nicht

Es gab diese Arten natürlich nicht auf einmal . Nicht mal alle Dinosaurier. Tatsächlich stehen uns Dinosaurier wie der T rex und der Triceratops zeitlich näher als den ersten Dinosauriern und auch Dinosauriern wie dem stegosaurus oder Spinosaurus. Oder näher an der Erfindung des Automobils oder Mobiltelefons

Hm. Ich denke nicht wie Dinosaurier so wie wir sie heute kennen... aber es kann gut sein, dass mal einer auf etwas gestoßen ist, was einem weitaus größerem Tier gehörte und daraus eben eine Art Fabelwesen kreiert hat.

Natürlich wusste Jesus nichts von Dinosauriern. Er war ein einfacher Bauhandwerker, der sicher auch in seinem persönlichen Wissen weit hinter dem seiner Zeit her hinkte. Mit den griechischen Gelehrten hat er sich sicher nie befasst. Die Entdeckungsgeschichte der Dinosaurier begann aber erst im 19. Jahrhundert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckungsgeschichte_der_Dinosaurier

Dinosaurierfossilien wurden bereits vor Tausenden von Jahren gefunden, allerdings nicht in der Gegend, die wir heute den Nahen/Mittleren Osten nennen. In China, Suedafrika und Nordamerika waren Dinoaurierfossilien bekannt, auch wenn man sie nicht als solche erkannte.

Weder Juden, noch Christen oder Muslime hatten zu Jesus' Lebzeiten Kenntnisse von Dinosauriern.

Jesus wußte garnichts davon. Er war ein Ahnungsloser, er war ein normaler Mensch, wie die, die sich auf die Strasse kleben. Er war ein Rebell ohne Chance. Heute würden wir sagen er war ein Nerd, ein Hippy.