Glaubt ihr nach dem Tod kommt noch was?
9 Antworten
Natürlich.
Innerhalb kurzer Zeit nach Todeseintritt kommt zuerst das Flugviehzeug und legt seine Eier auf Dir ab. Dann beginnen auch bald schon Bakterien mit dem Zersetzungsprozess Deines Jugendlichen Körpers (soviel investierte Arbeit, nur um.nachher gefressen zu werden). Liegst Du in der Natur kommt auch das ein oder andere Wildtier vorbei und nagt etwas an Dir herum.
Also nach dem Tod kommt noch einiges auf bzw in Dich.
Hähnchen zucken auch noch. Liegt aber an den Nerven und der Erhitzung. Mein Bewusstsein wandert mit mir in die ewigen Jagdgründe mit ein.
Da dies ein fiktiver Begriff ist, ist es da hoffentlich schön muckelig.
Weiß nicht, ob es so toll als Wiesel ist 🙈
Wenn Du wüsstest. Ach ja, sagtest Du ja gerade, dass Du es nicht weißt.
Mich findet man immer niedlich (solange ich mein wahres Ich nicht zeige) 😈
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich fürchte dieser Gedanke entspringt nur dem kollektiven Wunsch weiter leben zu können. Auch wenn es irgendwie anders aussieht.
Aber wenn ich mir ansehe wie viel negatives die Religionen (alle Religionen) bewirkt haben, wiegt es kaum das Positive auf. Das soll also die Leistung eines omnipotenten Gottes sein? Da glaube ich eher, wenn er es nicht schafft, mit seinen Geboten, seine eigene Schöpfung (Mensch) zu überzeugen, ist alles nur eine Story vom Zauberer von Oz.
Nach dem Tod gibt es nur ein großes schwarzes Loch. Die Nichtexistenz.
Und ja, ich fürchte sie mehr als den Sterbevorgang.
Glaubt ihr nach dem Tod kommt noch was?
Glauben definitiv ja, wissen nein. Aber hier geht es darum, ob man das glaubt, also ja. Und obwohl ich einiges erlebt habe, was meinen Glauben so bestärkt hat, dass dies für mich nicht mehr widerlegt werden könnte, bin ich mir trotzdem bewusst, dass es nur eine Glaubensansicht ist.
Der Tod ist nicht das Ende. Nur der Körper wird getötet, die Seele nicht und der Mensch wird über seinen Körper hinaus gehen.
Aber meinst du das spürst du dann noch. Ich hab neulich gesehen dass tote Frösche noch nach Stunden Bewegungen ausführen. Ja die sind nicht mehr verkopft und mechanisch. Aber die Atome bzw Zellen merken da ja noch was. Also dein bewusstseinm wo ist das dann hin? Einfach auch weg?