Glaubt ihr er ist immernoch verliebt?
Mein bester Freund war mal (vor zwei Jahren) in mich verliebt. Er hat mir das auch gesagt und war sehr traurig als ich "Nein, tut mir leid" gesagt habe. (Ich war 11 und nicht bereit)
Auch Jetzt will ich nicht mit ihm zsm. sein. Ich mag ihn ja total gerne aber eher wie einen Bruder und weniger wie einen Freund mit dem ich zsm. sein will.
Er ist aber in letzer Zeit wieder auffällig:
- Er wollte mich nicht alleine mit meinem Bruder nach Hause gehen lassen (Er meinte "Er kann dich doch nicht beschützen")
- Als ich meinte "Ich muss nach Hause laufen" meinte er: "Ich würde dich ja auf dem Gepäckträger mitnehmen, aber ich hab leider keinen" (Klang aber nicht scherzhaft sondern ernst gemeint). Und er muss halt eigentlich in die Entgegengesetzte Richtung...
- Er sagt mir dauernt wie oft er trainiert.
- Er will immer dass ich neben ihm sitze (Glaub' ich normal bei besten Freunden ;) )
Naja. Ihr solltet wissen dass er so eigentlich nicht ist... Er ist eigentlich weniger emotional oder so...
5 Stimmen
2 Antworten
Es ist auch schwer von einer Verliebtheit los zu kommen, wenn man befreundet ist und sich regelmäßig sieht und auch close ist... Ich hatte auch Mal so einen besten Freund. Nachdem er mir gesagt hat, dass er mich liebt und ich das nicht erwidert habe, waren wir ein paar Wochen distanziert und er hat sich auch im Unterricht von mir weg gesetzt, nach einer Zeit näherte er sich wieder an (angeblich als Freund), aber da war immer mehr von seiner Seite. Wir haben dann nach dem Abi den Kontakt abgebrochen. So 2-3 Jahre später haben wir uns über tinder wieder getroffen, von mir war aber von Anfang an deutlich, dass das kein date ist, sondern freundschaftlich und ich habe das auch so direkt gesagt. Trotzdem wurde es nach ein paar treffen wieder komisch und ich merkte wieder, dass er etwas von mir wollte, was ich ihm nicht geben konnte, auch nach so langer Zeit ohne Kontakt noch... Daher haben wir dann wieder den Kontakt eingestellt.
Das ist aber ziemlich egoistisch von dir... Wenn ihr befreundet bleibt wird er sich immer wieder Hoffnungen machen, nicht davon los kommen und immer wieder verletzt werden. Ich möchte meine Freunde nicht immer wieder verletzen.
Kontakt abbrechen wäre genauso verletzend und egoistisch.
Nein, egoistisch wäre das nicht. Und langfristig für ihn auch weniger verletzend.
Sag ihn er soll in 3 Jahren noch mal kommen, dann seit ihr alt grnug
wenn er so lange wartet, dann liebt er dich
Wir verstehen uns halt wirklich gut und so. Kontakt abbrechen würde ich auch nicht wenn er mich nochimmer liebt oder so.
Wir haben ja ein gemeinsames Hobby und es wäre schade es aufzugeben