Glaubt ihr, dass manche Veganer heimlich Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

22 Antworten

Ja

Ein Arbeitskollege ist so ein Fall, seine Frau ist verganer und kocht auch so, zuhause essen beide vegan, im Kühlschrank am Arbeitsplatz hat er heimlich geräucherte Wurst, Schinken und fertig panierte Ofenschnitzel für den Notfall gebunkert.

per48a  28.11.2022, 16:57

Aber dann tut er es ja nur für sie?

gartenkrot  28.11.2022, 18:21
@per48a

Ja, sie möchte, dass sich beide gesund ernähren, seither isst er heimlich, da er in der Fa instandhalter ist und in der Nähe wohnt.

apt2nowhere  30.04.2023, 14:32

das hat jetzt zwar nicht direkt mit Vegan/Vegetarisch etwas zu tun, ist aber erheiternd: in einem alten Alfred Hitchcock-Film (Frenzy aus dem Jahr 1972) bekommt der Polizeichef (ich denke es war der Chef) von seiner Frau seit einigen Tagen die Köstlichkeiten der -ich denke- Nouvelle Cuisine vorgesetzt - tatsächlich ist es schrecklicher Fraß- und der Chef muss immer den "Begeisterten" spielen, seiner Frau zuliebe. Und es gibt dann die originellsten Ausreden und Versuche, sich zu drücken - am Ende sieht aber auch die Frau ein, dass normales Essen besser ist. Das nur am Rande, damit mal etwas Heiterkeit aufkommt....

Nein

Das glaube ich nicht, aber ich glaube, dass es manchen Veganern und Vegetariern extrem schwer fällt auf Fleisch zu verzichten, weil es ihnen eigentlich gut schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Spielwiesen  28.11.2022, 21:54

Nein, sie ekeln sich vor Fleisch!

Liebello  28.11.2022, 21:59
@Spielwiesen

nicht alle...

du wirst es nicht glauben, aber: MENSCHEN SIND VERSCHIEDEN

Nein

Nein, das glaube ich nicht, das sind dann keine "echten" Veganer, sondern sie sind hin und her gerissen.

Nein

Nein, glaube ich nicht. Und selbst wenn- wen sollte das interessieren ...

Ja

Ja. Hab mal einen Bekannten, der überall rumgetönt hat dass er seit 3 Jahren Veganer ist, beim Chinesen erwischt. Dort saß er vor seinem Teller mit einem knusprigen Entlein und hat ordentlich reingehauen. Seitdem nenne ich ihn nur noch „Salatschleuder“. :-D