Glaubt ihr, dass Lgbtq zu weit gegangen ist?

GoodRuby  16.05.2023, 22:20

es wäre besser, wenn du so eine Frage mit einer Umfrage stellst, wo man anonym abstimmen kann

Tutentag
Fragesteller

Stimmt danke für den Tipp

11 Antworten

Nein, finde ich nicht.

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind.

Jahrhunderte lang mussten sich queere Menschen verstecken, wurden diskriminiert, ausgegrenzt, verfolgt, eingesperrt und sogar getötet. Auch heute noch ist das in manchen Ländern der Fall. Es gibt nun Mal nicht nur Heten, das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben, ob es euch passt, oder nicht.

Ein heteronormatives Weltbild wird einem von klein auf mehr oder weniger aufgezwungen. Überall sieht man heterosexuelle Paare, sei es in Filmen, Werbungen oder sonst wo. Dass jetzt immer mehr queere Paare gezeigt werden, ist etwas gutes, denn auch Kinder sollten lernen, dass nicht jeder hetero ist und, dass queere Paare normal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Da ich nicht in einer Großstadt lebe und das Geschehen nur im Internet mitbekomme, kann ich es nicht richtig beurteilen.

Aber scheint mir irgendwie so, dass sie ihre sexuelle Neigung zu ihrer Charaktereigenschaft gemacht haben.

Ich finde es geht alles VIEL zu weit, dieser Pridemonth zeigt entblößte sexualisierte Personen auf offener Straße, auf der unsere Kinder umherlaufen. Diese, welche in jungen Jahren, nicht damit konfrontiert werden sollten, da es in dem Alter keine Interesse für sowas gibt und auch nicht braucht. Lasst Kinder bitte Kinder sein, egal ob wer oder was sie am Ende sein wollen oder nicht.

Wenn man für Gleichberechtigung ist, dann sollte man versuchen sich der Gesellschaft anzupassen. So wie es die Schwulen, Lesben und Bi-sexuellen getan haben. Es ist sogar so weit gegangen dass sich diese Parteien von dem TQ+ lösen wollen da sie vieles zunichte machen was sie sich aufgebaut haben.

Wenn man sich wirklich mit dem Thema befassen möchte dann schaut euch im Internet um!

Beispielsweise "Amir Odom" auf Youtube (englisch, geht aber auch mit untertiteln)

Folgendes Video fasst vieles der momentanen Situation sehr gut zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=X1E0EjNtqb0

Das geht genau so weit, wie man es für sich selbst erlaubt. In meinem Leben spielt es beispielsweise überhaupt keine Rolle.

Eine Bewegung die für Gleichberechtigung und anti diskriminierung ist ist zu weit im Vordergrund heißt ja es ist nicht gut dass die so sehr Gleichberechtigung erfahren.