Glaubt ihr, dass Häuser in irgendeiner Weise eine Seele haben?

9 Antworten

»Die Seele ist die Form des Leibes« - hat Aristoteles gesagt, und irgendwann hat die katholische Kirche beschlossen, dass dies die korrekte Definition von »Seele« ist.

Ich kenn den Satz nicht im Original, aber wenn mit Form da nicht schema, sondern morphe übersetzt wurde, dann gibt es Häuser ohne Seele (nur ne äußere Form, ohne innere Struktur). Aber ein modernes Haus mit komplexer Installation hat morphe, also nach dieser Definitiuon (so wie ich sie verstehe) eine Seele.

Nicht direkt aber ich glaube und fühle manchmal die Seelen anderer Menschen als kleines Kind konnte ich die Seelen sogar sehen schon irgendwie komisch aber ich glaube daran das es in jedem Haus etwas paranormal gibt also so etwas wie eine Seele

Hm...

Nein (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Engel Gottes und es gibt Dämonen. Es gibt Geister, reine als auch unreine. Häuser haben keine Seelen. Vielleicht sind es einfach Spirits die halt Anrecht (bekommen) haben da zu herrschen und auf die Menschen die dort sind einzuwirken