glaubt ihr das es im oktober schon schneien wird im flachland?

von der höhe so wie koblenz und was klar sein sollte in deutschlandso von der höhe koblenz und was klar sein sollte in deutschland

das ist mit flachland gemeint

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

unwarscheinlich 44%
hundert pro wird schnee kommen! 25%
wird nicht kommen 19%
nicht ausgeschlossen 6%
andere meinung 6%
sehr warscheinlich 0%
sehr unwarscheinlich 0%

7 Antworten

andere meinung

Schnee ist ab der dritten Oktoberdekade gut möglich, allerdings sehr unwahrscheinlich als „echter“, pulvriger Schnee heutzutage im Flachland Deutschlands; wenn dann sehr wahrscheinlich lediglich als Schneeregen oder Nassschnee.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
nicht ausgeschlossen

Hallo Tobi808s,

mit dem Versiegen des Golfstroms entfällt eine Energiequelle für den Nordatlantik. Dort mag sich so einiges verändern, was sich auch auf Jetstream und den Polarwirbel auswirkt.

Es wir davon berichtet, dass der Polarwirbel instabiler werden könnte - und damit schnell mal ein Schwall feuchter Eisluft über uns hereinbrechen kann.

Ich hoffe, die Meteorolog*innen sehen das sehr schnell, damit überall Maßnahmen getroffen werden können, sollte es recht früh zum Wintereinbruch und zu Kälte kommen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

unwarscheinlich

Wohne im bay. Wald! Hier kam sonst der Winter mitte Oktober aber nur kurz! Selbst das wurde die letzten Jahre aber immer weniger! Letztes Jahr hatten wir Schnee für länger am 1. Weihnachtstag....! 🥴

wird nicht kommen

Hallo Tobi808s,

Der erste Schnee wird wahrscheinlich Ende November kommen, früher nicht.

hundert pro wird schnee kommen!

Kommt drauf an, welches Flachland du meinst :)

Tobi808s
Fragesteller

so von der höhe koblenz und was klar sein sollte in deutschland