Glaubt ihr, dass es die Erde irgendwann nicht mehr geben wird?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, dass die Erde sich sehr verändern wird, aber verschwinden wird sie nicht.

Mag auch sein, dass da dann keine Menschen mehr leben, aber die Erde käme gut ohne uns aus.

Was heißt Glauben, wir sprechen hier von Wissenschaft. Irgendwann erlischt unsere Sonne, auf welche Weise auch immer, und dann ist es auch mit der Erde vorbei. Das sind wissenschaftliche Tatsachen...

Angenommen die Sonne würde explodieren würde uns wahrscheinlich nichts passieren,aber alle elektronische Geräte würden wegen der Strahlung kaputt gehen und wir würden uns Universum geschleudert werden daher wir uns ja nicht mehr um die Sonne drehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noname68  26.10.2021, 15:32

eine supernova der sonne übersteht kein einziger planet unseres sonnensystems, die werden alle pulverisiert.

Was gibt es da zu glauben?
Entweder übersteht die Erde das Aufblähen der Sonne zum Roten Riesen mit ziemlichen Blessuren, oder sie wird komplett verdampft. Soweit ich weiß, ist das noch nicht klar.
Danach wüsste ich nicht, was der Erde noch passieren sollte, außer dass sie mit einem anderen Himmelskörper zusammenstößt oder in sehr sehr sehr sehr ferner Zukunft in die Sonne stürzt, weil die Umlaufbahn wegen der Abstrahlung von Gravitationswellen kleiner wird.
Eine Beschleunigung der Expansion des Universums, der Big-Rip ist so hypothetisch, dass ich daran weder glaube noch nicht glaube.

Fazit: Wenn ich nichts weiß, glaube ich oft auch nichts. Wozu sollte das gut sein?

was man glaubt, ist irrelevant. wenn nichts anderes passiert, wird die sonne in etwa 3-4 milliarden jahren, wenn ihr wasserstoffvorrat verbrannt ist, zum roten riesen und alle 3 inneren planeten, vllt. auch och den mars verschlingen.

andere katastrophen können die erde total zerstören und/oder alles leben auslöschen, aber es gibt nichts anderes, was sie wie bei star wars mit dem todesstern explodieren lassen könnte.