was ist euch nervig?

7 Antworten

Hier bei GF widert mich so einiges an. Z.b., wenn jemand schreibt, Atheisten lieben ihre Mitmenschen nicht. Bei mir lebte einige Monate eine Ukrainerin mit ihrem Kleinkind. Ich habe den beiden gerne geholfen. Daraufhin schrieb jemand, auf Grund deines sozialen Engagements bist du eine Menschenmörderin. Dann wurde ich von einem Akademiker, als alte, fette, unzufriedene Tussi tituliert, auf Grund von meinem Beruf. Solche verbale Ausfälle bei einem Akademiker?? Im Grunde genommen sind das arme Menschen, die in der Anonymität des Netzes ihre Agressionen ablassen. Zum Glück sind mir im Real Life solche Personen nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich nerven die abgedrehten Debatten um Sexismus und Rassismus. Weil die Leute, die sie anstoßen, fast überall auf Zwang etwas sehen, was so nicht da ist. Siehe "Winnetou"-Debatte. Die Indianer selbst äußern sich mit Unverständnis dazu. Es ist einfach zu viel!

Es ist nicht mehr zu verstehen!

Wir sind inzwischen da angekommen, wo selbst Linke völlig willkürlich und undifferenziert als Rassisten gebrandmarkt werden.

Und nicht nur das. Es findet auch zunehmend eine Umdeutung von Begriffen statt.

Immer wieder fällt mir auf wie extrem irrational und aufgeregt Diskussionen geführt werden. Oft vergiftet mit Totschlagsbegriffen und Kampfbegriffen.

Jeder x-beliebige Mann im Netz kann sehr schnell als "Pedo" betitelt werden. Auch hier auf der Plattform schon oft erlebt. Manche Mädchen drehen ganz derbe durch, ohne je vorher nachgelesen zu haben, wovon sie eigentlich reden. Es ist ja nicht nur die grottenschlechte Rechtschreibung, die oft auffällt, sondern es sind einfach diese zerstörerischen Worte an sich, die einfach jede Debatte sinnlos zu machen scheinen, sondern einfach nur Menschen zerstören (im schlimmsten Falle).

Zuerst einmal wäre das richtige Wort ja "Pädo" bzw. "Pädophiler".

Was ist denn die Definition von "pädophil"? Darauf können die meisten kaum eine Antwort geben! Komischerweise schmeißen aber fast alle mit diesem Wort um sich. Das finde ich einfach verrückt. Das nervt. Es nervt extrem!

Pädophile fühlen sich sexuell zu Kindern hingezogen. Das ist ein ernstes Thema.

Mit 14 Jahren ist man aber kein Kind mehr. Das vergessen scheinbar Viele.

Mit 14 Jahren ist man in Deutschland nicht umsonst strafmündig!

Es ist richtig. Mit 14 ist man noch nicht erwachsen, aber man ist eben Jugendliche und somit auf dem Weg zum Erwachsen werden.

Und ich finde es dann schon sehr seltsam, dass sich einige Mädchen, die ca. 14 Jahre alt sind oder sogar älter, dann plötzlich mal hinter Formulierungen verstecken wie "Ich bin minderjährig.". Oder wenn sie dann gleich so böse Gegenfragen stellen wie "Alter, du bist 26! Wieso schreibst du Minderjährige an, du Pedo?"...

Sowas ist einfach nicht angemessen. Das ist völlig krank. Und sowas nervt mich einfach.

Denn einerseits tun viele auf "erwachsen" und wollen ja auch ernst genommen werden. Aber, wenn sie dann mal von Älteren angeschrieben werden, dann drehen Manche total durch und spielen das arme, minderjährige Opfer.

Wo ist das Problem ganz normal "Nein" zu sagen? Es ist doch völlig ok, wenn man nicht mit jemandem schreiben will. Dann erklärt man das eben und dann ist es gut und dann hat das jeder zu akzeptieren. Aber diese völlig irren Ausraster... Sowas verstehe ich einfach nicht. Nur weil man "Minderjährige" anschreibt, heißt das ja nicht automatisch, dass man mit denen irgendetwas Sexuelles starten will. Jedenfalls sind nicht alle gleich und man sollte auch so fair sein und das einsehen, dass es Menschen gibt, die a) einfach nur schreiben wollen und b) vielleicht auch erst mal gar nicht wissen wie alt die andere Person ist.

Ich jedenfalls schreibe halt hin und wieder sehr spontan mal Nutzer an, wenn mir irgendwelche Beiträge in irgendeiner Weise positiv aufgefallen sind oder so. Deswegen will ich aber nicht wer weiß was von denen - meine Güte!

Aber, ich mache das nur noch selten und immer seltener eigentlich. Weil, ich sehe ja, dass es keinen Sinn mehr macht.

In dieser Gesellschaft, der deutschen Gesellschaft, stimmt Einiges ganz gewaltig nicht. Insofern überrascht mich Vieles auch fast nicht mehr.

Es ist aber einfach sehr traurig und nervig das alles miterleben zu müssen.

Vieles ist nervig.

Dieses waren bloß ein paar Aspekte, die mich im Leben nerven.

Auch nervig ist die Inflation. Und nervig sind auch die Menschen, die keine Haltung haben und kaum klare Worte finden. Die immer nur drum herum reden. Die Politik, wo sich verschiedene Parteien den schwarzen Peter zuschieben, obwohl sie praktisch alle miteinander versagt haben. Und das über viele Jahre hinweg.

Es ist nervig, dass in vielen Fragen immer wieder inhaltlich falsche Antworten kommen, obwohl das tatsächliche Wissen bekannt ist. Es ist nervig, dass immer wieder Thesen aufgestellt werden, die erwiesenermaßen falsch sind.

Das können Thesen betreffend der Sexualität sein oder eben betreffend Politik oder Geschichte oder was auch immer.

Das und vieles mehr ist nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute die einfachste Aussagen nicht verstehen wollen und dann noch meinen andere Belehren zu müssen.

Menschen die nur nachplappern ohne Selbst zu überlegen und sich dann noch auf Aussagen anderer Stützen ohne diese Leute persönlich zu kennen und das wie und warum sie zu ihrer Meinung kamen.

Leute die nur immer sagen falsch, aber wenn man sie nach dem Grund fragt nicht antworten können.

Rapunzel324  29.08.2022, 10:04

Hier bei GF habe ich Antworten und Kommentare gelesen, die mir zum Glück im Real Life fremd sind. Vor einiger Zeit schrieb ein User/in, Atheisten würden ihre Mitmenschen nicht lieben. Solche Aussagen sind menschenverachtend. Bei mir lebten einige Monate eine Ukrainerin mit ihrem Kleinkind. Ich habe den beiden gerne geholfen. Das kleine Mädchen ist richtig aufgeblüht und sogar die grauenhaften Albträume des Kindes haben sich verbessert. Daraufhin schrieb mir ein User/in, ich wäre eine Menschenmörderin. Wer so etwas schreibt, stellt sich selber ein Armutszeugnis aus. In der Anonymität des Netzes lassen viele Menschen ihre eigenen Agressionen aus, um diese an anderen Menschen abzureagieren, mit übelsten persönlichen Beleidigungen.

Wenn mir jemand ins Wort fällt oder mich nicht ernst nimmt.

lügen

lästern

mobbing

Mich NERVT es, wenn ich rede und mir nie zugehört wird und wenn ich dann nicht zuhöre bin ich ignorant.

Mich NERVT, dass ich immer für alle da bin aber für mich ist nie jemand da.

Mich NERVEN Menschen, die über andere lästern müssen nur um selbst besser dazustehen.

Mich NERVT es, wenn man mich anlügt und für dumm verkauft obwohl ich die Wahrheit kenne!

Mich NERVT es das nie jemand Zeit für mich hat und hab ich dann mal keine Lust oder Zeit, bin ich kein wahrer Freund.

Mich NERVT es, dass ich Dinge an den Kopf geworfen bekomme, die nicht mal ansatzweise stimmen!

Mich NERVT es, dass ich niemandem vertrauen kann weil ich immer verraten wurde und meine Geheimnisse gegen mich verwendet wurden.

Mich NERVT es, dass ich immer direkt springen und antworten soll aber ich muss Wochen lang auf eine Antwort warten.

Es gibt noch so viel mehr, was mich nervt aber ich werde jetzt aufhören. xD

dotahahaji
Fragesteller

was bedeutet das wort nerven