Wie bekomme ich eine nervige Person los?
Es gibt da so eine Person, die denkt, wir wären super Freunde, weil ich sie in einer Prüfung auf dem Klavier begleitet habe. Ich finde sie absolut nervig und möchte mit ihr sonst nichts zu tun haben. Sie will sich aber ständig treffen - ich habe schon zig mal verschoben, abgesagt oä, aber sie fragt trotzdem immer wieder. Sie schreibt mir 1000 Nachrichten, ich ignoriere sie und sie schreibt wieder. Seit neuerstem ruft sie ständig an (habe das einmal gemacht hinzugehen und sie hat mich 3 Stunden vollgelabert, während ich ihr einfach nur erklären wollte, dass ich auf meine Uniklausur morgen lernen muss), ich ignoriere die Anrufe mittlerweile nur noch genau so wie die Nachrichten. Bitte ich brauch hilfe - wie kann ich sie denn einigermaßen nett abschütteln? Irgendeine Formulierung oder so?😅
4 Antworten
Hm... Sie ist wie du es beschreibst, schon eine Klette aber wieso machst du das mit wenn sie dich doch so sehr nervt?
Ein einfaches Nein ich möchte nicht das du Teil meines Lebens bist, würde doch schon ausreichen. Meine These wäre das du entweder ein großes Problem hast Nein zu sagen, das habe ich übrigens auch ^^. Oder du Genießt es das sich jemand für dich interessiert und deshalb unterbindest du es nicht.
Am besten fände ich es, wenn du sie auf einen Cappuccino oder etwas der gleichen einlädst und es ihr Nett erklärst. So könntet ihr beide gut damit abschließen.
Warum sagst du das nicht einfach:
“Du, es tut mir leid aber ich möchte mit dir nicht befreundet sein. bitte kontaktiere mich nicht mehr.“
Kommunikation löst viele Probleme
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Hab auch jemand gefragt. Die Antwort war: behandle sie so, wie Du behandelt werden möchtest.
Ich weiß nicht, ob Du, Deinen Beschreibungen nach, sie noch mit ner netten Formulierung erreichst. Du kannst ihr freundlich sagen, dass Du sie auch in Zukunft weiter ignorieren wirst. Du könntest sie auch sperren...
Wie wärs, wenn du ihr sagst, dass du keinen Kontakt willst. Klar und deutlich? Nicht jeder Mensch versteht „Zeichen“, manche brauchen einfach eine klare Kommunikation.