Glaubt ihr an Astrologie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Keine Ahnung 0%

8 Antworten

Nein

Ich stimme für nein, weil ich annehme dass sich die Frage auf Astrologie bezieht.

Auf die blanke Fragestellung:

Ja, ich glaube nicht nur an sie, ich weiß dass es sie gibt. Eine Menge davon sieht man schließlich jede Nacht bei klarem Himmel. 😉

Mehr, als dass vor hunderten und tausenden Jahren Bezeichnungen für interpretierte „Bildnisse“ „erkannt“ wurden, ist aber auch nicht dran. Heute nur noch vernachlässigbar gelegentlich zur Navigation benutzt.

Das weiß ich aufgrund wissenschaftlicher Tatsachen auch.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Wenn jetzt zum Beispiel gesagt wird, das Sternzeichen Widder sei ungeduldig, aber im konkreten Fall wäre vielleicht ein Freund vom Sternzeichen Widder und sehr geduldig, dann wäre es interessant zu sehen, wie denn der Mond und der Mars in seinem Horoskop stehen. Ein bisschen was ist schon dran am Sternzeichen, aber auch Mond und Aszendent müsste man sehen, so wie die Astrologen eben.

Ja

Ganz klares ja!
Ich wurde von klein auf praktisch damit konfrontiert.
Meine Mutter hat mir andauernd davon erzählt.

Horoskope sorgen bei mir aber nur für Belustigung. Die sind wirklich an den Haaren herbeigezogen ;)

Ganz im Ernst: ALLES stimmt. Ich kann mich eins zu eins mit meinem Sternzeichen identifizieren. Ebenso alle anderen Menschen um mich herum.
Ich könnt anhand ihres Verhaltens ihr Sternzeichen erraten. Es hat bis jetzt IMMER gestimmt.
Man könnte meinen ich wäre ein richtiger Freak. Eben total anderes, als alle andere -wie ein Wassermann eben ist ;-)

LG :)

ps. kommentiert was ihr wollt. Ich sag‘s nur achtet mal drauf, ihr werdet sehen wie sehr sie doch eben stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

hey,

mal so mal so würden ich sagen.

Am stärksten war mein Glaube an Horoskope als ich meinen Partner kennen gelernt habe. Ich habe dem Geburtstag eines kumpels nur zugesagt weil laut meinem Sternzeichen ein Flirt mein selbstbewusstsein heute stärken soll. Ich war an dem Tag eigentlich kaputt von der Arbeit und habe dann nur zugesagt weil mein Horoskop eben dies vorraussah und ich mir dachte - no risk no fun

An dem Abend habe ich dann meinen Lebensgefährten kennengelernt. Es hat direkt gefunkt und wir sind kurze Zeit später zusammen gekommen. Aufgrund dieses Zufalls habe ich dann jeden Tag mein und sein Horoskop gecheckt und manches hat sich bewahrheitet und manches nicht.

Da war einfach ein großer Zufall, dass ich tatsächlich an dem Abend meine erste und bis jetzt einzige Liebe gefunden habe. Hätte ich damals den Horoskope nicht ein bisschen glauben geschenkt dann wäre ich niemals zu der Feier sondern nach Hause und ins Bett. Seit dem bin ich sehr unentschlossen. Wenn ich mal neugierig bin oder Langeweile habe schaue ich heute noch ins horoskop und frage mich wie viel davon Wirklichkeit wird. Ich habe aber aufgehört mich von den Horkospen beeinflussen zu lassen. Stand drinnen, dass ich mich heute streiten werde tat ich dies auch und war dann erstaunt, dass es wahr wurde XD. Das passiert mir heute nicht mehr und ich streite mich auch an Tagen die laut meinem Horoskop super verlaufen soll.

Schöne Grüße

Nein

Ich glaube nicht daran, kenne mich allerdingst damit auch nicht gut aus.

Es gibt im Bekanntenkreis drei Personen mit dem selben Sternzeichen, die haben im Wesen überhaupt nichts gemeinsames, deshalb halte ich von den Eigenschaften der im Sternzeichen Geborenen nur wenig.