Frage an das Sternzeichen Waage?

5 Antworten

Na ja, also Horoskope in den Zeitungen/Zeitschriften, die kann man nicht für voll nehmen, aber ich habe mich vor vielen Jahren auch einmal intensiver damit beschäftigt und es gibt schon so "Grundtendenzen" die man einem Sternzeichen zuordnen kann

Wichtig ist dann auf alle Fälle noch der Aszendent und ja, so im Großen und Ganzen kann man dann aus dem Zusammenspiel des Sternzeichens mit dem Aszendenten einiges an Übereinstimmungen finden.

Man sollte aber auch nicht die "Macht der Worte" vergessen. Vielen "Löwe-Geborenen" wird z.B. gesagt, dass sie Kämpfer sind, aber auch eigenwillig und beherrschend sein wollen, "Waagen" werden oft als "ausgeglichen" bezeichnet usw. Das hat sicher auch etwas Einfluss darauf, wenn man einem Kind eben so etwas sagt, ähnlich, als wenn man von klein auf lernt, jeden Abend z.B. zu beten oder so.

Selbst wenn man später nicht mehr wirklich gläubig ist, es bleibt was hängen und man "verhält" sich unbewusst entsprechend dem, was man immer so "gehört" bzw. "gesagt" bekommen hat...

Das ist aber nur MEINE SICHT der Dinge ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl Astrologie für einige Menschen eine persönliche Bedeutung haben und als Mittel der Selbsterkenntnis betrachtet werden kann, fehlt ihr die wissenschaftliche Grundlage, um als verlässliche Methode zur Vorhersage von Ereignissen oder zur Erklärung menschlichen Verhaltens akzeptiert zu werden.

Es gibt beispielsweise keine überzeugenden wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Positionen der Himmelskörper zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen einen Einfluss auf seine Persönlichkeit oder sein Schicksal haben. Die zugrunde liegenden Mechanismen, die eine solche Verbindung herstellen würden, sind nicht schlüssig belegt.

Astrologische Vorhersagen sind oft vage und mehrdeutig, wodurch sie auf nahezu jeden zutreffen könnten.

Habe einen Freund er ist auch Waage und er kann sich auch nicht schnell entscheiden.

ZeroOfWorld  10.11.2023, 20:56

Humor? oder Realtalk?

Im Internet weiß immer jeder über alles bescheid und meint alle aufklären zu müssen, was Schwachsinn ist und was nicht. Am Ende des Tages kannst du fast sicher davon ausgehen, dass die Leute, die das ganze WIRKLICH verstanden haben sich nicht mehr auf solchen Plattformen herumtreiben.

Hör auf niemanden, sondern finde deine eigene Überzeugung.

Weil es wahr ist. Viele Waagen haben dieses problem, Ich habe es selbst gemerkt. Du glaubst daran, oder nicht. Du musst dich entschieden an was du glaubst selbst. Ich glaube daran, und ich fühle mich nicht blöd zu sein. Es ist das gleiche ding mit dem Gott, du glaubst daran, oder nicht und niemand sollst dich deshalb beleidigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung