Glaubt ihr an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 47%
Anders 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Jap definitiv. Für das was ich und meine Familie zu Hause schon so erlebt haben.

  1. Es war nachts und eine Lichterkette hatte angefangen zu klappern bzw sich zu bewegen und es hat am Fenster geklopft (wohlgemerkt Fenster war zu und ist mit Sicherheit Ü 6 Meter hoch).
  2. Frühmorgens, so ca. 3 Uhr, und ich war normal am Handy und recherchierte etwas. Und auf einmal hatte es sich so angehört, als hätte etwas an mein Bett, das Hundebett oder Fußboden kurz lang gekratzt (schwer zu beschreiben).
  3. Oder war einmal duschen und als ich fertig war, ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille aber noch nicht aufgesetzt hatte bzw. konnte, legte ich sie so lange auf das Bett am Fußende. Als ich sie aufsetzen wollte, war sie weg. Schlussendlich fand ich sie dann auf einem Regal wieder.

Und das sind nur drei der ca 21 sachen (die ich noch weiß) die so passiert waren.

Ja

Krass - die Literatur ist voll davon (James van Praagh, Dr. Carl Wickland, Mary Ann Winkowski usw. usw. usw.).
Auch in meiner Hypnose begegne ich ständig Fremdenergien oder Verstorbenen, die sich z.b. innerfamiliär an Lebende angeheftet haben.
Bianka Denise Albrecht hat in ihrem Clearing-Buch etliche Sitzungsprotokolle veröffentlicht, wo mit Verstorbenen direkt kommuniziert wird und sie aufgeklärt werden, damit sie ins Licht gehen. So unendlich viele Nahtoderfahrungen erzählen von Verwandten und Freunden, denen sie kurz begegnen oder sterbende erzählen so oft davon, dass sie abgeholt werden (Elisabeth Kübler-Ross hat jahrzehnte Sterbende begleitet). und und und...
In alten Stämmen und Naturvölkern ist dieses Thema hundealt und z.B. der Schamane (der wirklich richtige, dazu berufene und befähigte und eingeweihte über Jahre) die Schnittstelle von unserer Welt in die Geisterwelt (oder NAW - nichtalltägliche Wirklichkeit).
Aber am Ende entscheidet halt jeder selbst, ob er sich alle "Gegenbeweise" anschaut und den Rest ignoriert oder ob er nur die "Geisterbeweise" anschaut und die wissenschaftlichen Fakten ignoriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Jeder, der glaubt, bereits seine eigenen, persönlichen Erfahrungen mit Geistern gehabt zu haben, selbst mit anwesenden "Zeugen", unterliegt einer fehlerhaften, ungenauen Beobachtung, hat voreilige Schlüsse gezogen oder erinnert sich falsch und unvollständig an Ereignisse. Es gibt für jede verlässlich dokumentierte Beobachtung auch rationale Erklärungen und Ursachen.

Anders

Bis jetzt hatte ich noch keine Begegnung, aber ausschließen kann ich es auch nicht - es gibt noch so viel Unbekanntes.

Ja

Ja absolut. Ich habe selber schon damit Erfahrungen gemacht und weiß es deshalb! Es gibt nun mal mehr zwischen Himmel und Erde was wir mit unseren begrenzten Sinnen nicht und begrenzten Verstand nicht wahrnehmen können!