Glaubt ihr an die Soul Trap?

4 Antworten

Ich bin Atheist und halte das für totalen Quark.

Als Krankenpfleger kann ich dir sagen, dass Menschen, die akut im Sterben liegen, oft merkwürdiges Zeug reden.

Sleeperbuild19
Fragesteller
Panazee  29.03.2024, 14:07
@Sleeperbuild19

Wenn es schon anfängt mit "Reinkarnation ist ein Fakt und wissenschafltich bewiesen", dann schalte ich aus. Alles was folgt kann nur unwissenschaftlicher Quark sein, angefüllt mit "möglichweise", "bla glauben", "wenn das so sein sollte, dann...".

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Panazee

Ja nicht böse. Aber du hast wohl keine Ahnung was es alles gibt im Universum.

Panazee  29.03.2024, 14:13
@Sleeperbuild19

Wir können nicht einmal beweisen, dass wir nicht in einer Computersimulation leben, aber die behaupten, dass Reinkarnation ein wissenschaftlich bewiesener Fakt ist.

Du hast keine Ahnung was ich alles weiß und was ich studiert habe. Es ist ein ganz billiger Argumentationstrick dem anderen einfach Unwissenheit zu unterstellen und sich selber und sein eigenes (vermeintliches) Wissen zu überhöhen.

Frage1997407  29.03.2024, 14:41
@Sleeperbuild19

Doch das weiss ich. Doch daran glaube ich nicht, es sind und bleiben Klarträume. Es gibt keinen beweis dafür, dass man seinen körper tatsächlich verlässt.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Frage1997407

Ich habe es ja selbst erlebt. Das ist wie wenn man einen Löffel in einen Ozean hält und dann sagt: Da hats ja gar keinen Hai drinnen. Wenn du selbst nie paranormales erlebt hast, dann kannst du auch nichts sagen.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Frage1997407

Ich habe so viel paranormales erlebt und deswegen weiss ich mehr als die meisten Leute. Ich habe auch schamanisches, alt keltisches Blut!

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Frage1997407

Ich war remote viewer, bin zeitgereist (quantenphysisch gesehen). Ich ging in die Spiegeldimension. Habe Skinwalker gesehen. Bin astralgereist, habe gechannelt und vieles mehr...

Panazee  29.03.2024, 14:51
@Sleeperbuild19

Beweise, dass alles was du erlebt hast nicht einfach der sensorische Input der Computersimulation ist, in der wir uns alle befinden.

Ich glaube weder das, noch das was du glaubst. Mir gehen nur Leute auf die Nerven, die behaupten sie wüssten 100% sicher wie die Realität im Kern beschaffen ist und alle, die etwas anderes glauben, sind mehr oder weniger Idioten, die keine Ahnung haben.

Frage1997407  29.03.2024, 14:52
@Sleeperbuild19

Und woher willst du wissen, dass das real war? Du erschaffst dir deine eigene Realität aus der Interpretation der Wirklichkeit. Die Welt in der du lebst wird aber von dir erstellt und ist nicht die Wirklichkeit. Sie ist ein Abbild davon was ausserhalb von dir ist und was in dir ist. Dein Glaube beeinflusst deine Wahrnehmung.

Woher weisst du, dass das keine Klarträume wahren, ein produkt erstellt von dir selbst?

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Panazee

Social programming. Du denkst nicht selbst. Ich weiss was ich erlebt habe. Und ich zweifle kein bisschen daran

Übrigens. Wenn ich nerve.. wie man in den Wald ruft so kommt es zurück!

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Frage1997407

Ich habe genug erlebt das ich selbstsändig denken kann. Und diese Dinge habe ich mit klaren Verhältnissen wahrgenommen. Nicht Schattenmässig. So wie ich alles auch sehe. Frau Neunmalklug.

Frage1997407  29.03.2024, 14:58
@Sleeperbuild19

"Nicht schattenmässig" Du weisst demnach nicht was Klarträume sind. Die können realer sein als die Realität.

Zudem heisst es nicht, nur weil du selbständig denken kannst, dass deine Gedanken auch richtig sind.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Frage1997407

Übe Parapsychologische Phänomene mal 20 Jahre lang und dann können wir wieder reden.

Frage1997407  29.03.2024, 15:00
@Sleeperbuild19

Hast du auch was erlebt, was einfluss auf die Außenwelt von dir hatte? Etwas messbares? Oder ist alles was du erlebt hast in dir drin passiert?

Frage1997407  29.03.2024, 15:02
@Sleeperbuild19

Du blockst ab, zudem hast du mit deinen 20 bestimmt nicht seit deiner geburt sowas "geübt".

Frage1997407  29.03.2024, 15:05
@Sleeperbuild19

Ja, und wer sein leben lang sich mit einer anderen Religio beschäftigt soll demnach auch recht haben? Nur Fakten führen zur Erkenntnis, alles andere ist Glaube.

Frage1997407  29.03.2024, 15:10
@Sleeperbuild19

Doch, das ganze basiert auf glaube und nicht auf messbares.

Was hast du jetzt erlebt was deine aussenwelt beeinflusste? Was unabhängig deiner Wahrnehmung existiert?

Panazee  29.03.2024, 15:18
@Frage1997407

Ich war gerade auf der Profilseite des jungen Mannes und hab gesehen, dass er wohl ein atypisches Neuroleptikum gegen Schizophrenie nimmt. Aus den Fragen kann man ableiten, dass er es wohl zugunsten des Spurenelements Borax abgesetzt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns hier nicht in einem pathologischen Bereich bewegen.

Sleeperbuild19
Fragesteller

Übrigens steht da ja auch das ihr Vater elektromagnetischer Wissenschaftler war..

Hey es gibt da so ne mythologische Theorie, dass die Erde ein Gefängnis Planet ist und von aliens regiert wird.

🤨 Diese Theorie wurde erfunden, um vom wahren Gott abzulenken.

Man sagt auch, das unsere Erinnerungen nach dem Tod gelöscht werden und wir wiedergeboren werden.

Hebräer 9:27 Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt,

Es ist eine Falle und Religionen sind nach der Theorie nach nur erfunden worden.

Religionen wurden von Menschen erschaffen. Der religiöse Geist ist, in der Tat, eine Falle. Der Glaube hingegen ist göttlich.

Was sagen Muslime und Christen dazu?

Wenn du eine Beziehung mit Jesus Christus führst, wirst du keine Angst haben.

Jesaja 41:10 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; / hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, / ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.

Matthäus 28:18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Ich war sehr lange Christ und auch mal Muslim für ein halbes Jahr. Danach habe ich mich für Quantenphysik und Mathematik interessiert und bin spirituell geworden.

Und? Es gibt auch Mathematiker und Physiker, die an Gott glauben. Von der Spiritualität solltest du die Finger lassen. Wenn dich das Thema interessiert, suche mal auf YouTube nach dem Kanal ,,Achtung Lichtarbeit". Da findest du viele hilfreiche Videos, warum die Esoterik eine Falle ist.

Alles Gute"

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleeperbuild19
Fragesteller

Ja. Komm mir bitte nicht mit Bibelversen.

Die Metaphysik, die Parapsychologie und die Quantenphysik untersuchen solche Themen mit guten Ansätzen. Und ich habe von erfahrenen Astralreisenden erfahren dass diese Theorie stimmt

Viele Leute die ihre eigene Recherche gemacht haben, haben ganze Bücher über die Soul Trap geschrieben. Es gibt Dinge die wir nicht verstehen können. Und Gott, Jesus, Mohammed oder wer auch immer sind fake. Es wird berichtet, das man nach dem Tod das sieht, an was man glaubt. Es ist eine Falle und ich glaube lieber das. Als das ich für immer reinkarniert werde!!

https://youtu.be/omXOeJqgvXw?si=TOCYA2hJMhZxLCjJ

Informier dich bitte mal besser.

chiara0204  29.03.2024, 14:14
@Sleeperbuild19

Wenn du so gut Bescheid weißt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb du deine Frage gestellt hast. LG Chiara

Sleeperbuild19
Fragesteller
@chiara0204

Damit mehr Leute checken was die Wahrheit ist. Und ich bin kein Guru oder sonst was. Ich will das die Leute aufwachen.

Frage1997407  29.03.2024, 14:15
@Sleeperbuild19

Deine Soul trap ist auch Fake. Was hast du eigentlich für eine Ignoranz den Glauben von anderen als Fake zu bezeichnen selbst aber an was glauben was du selbst auch nicht beweisen kannst.

Das an was du glaubst ist Glaube und keine fakten.

chiara0204  29.03.2024, 14:18
@Sleeperbuild19
Ich will das die Leute aufwachen.

Ich habe mich ab etwa meinem 12. Lebensjahr auch mit Spiritualität beschäftigt. Da hieß es doch immer, dass jeder Mensch einen individuellen Wachstumsprozess durchgehen muss. Dann hat es dich ja nicht zu interessieren, ob ich bereits "erwacht" bin oder nicht. Selbst in der Spiritualität bist du nichts als ahnungslos. LG Chiara

Sleeperbuild19
Fragesteller
@chiara0204

Leb im Regenbogenland. Wenn du dann aber nach dem Tod verarscht wirst, ist das nicht mein Problem

Escape the masonery Matrix!

Frage1997407  29.03.2024, 14:21
@Sleeperbuild19

Und ein Christ sagt, wenn du dich mit der Bibel richtig auseinandersetz wirst du wissen, dass das Christentum recht hat usw....

Gleiches Gedankenkarusel.

In all deinen Dokus und Büchern wird kein einziger Beweis darin zu finden sein.

chiara0204  29.03.2024, 14:25
@Sleeperbuild19
Regenbogen

Ist ein ganz interessantes Symbol für das Versprechen Gottes, die Erde nie wieder mit einer Flut zu vernichten (vgl. Genesis 9:12-17).

Escape the masonery Matrix!

Als gläubige Christen befreien wir uns aus der satanischen Matrix, die hier auf der Erde herrscht. Wenn du nicht zu Jesus kommst, wirst du keinen Frieden finden. Dann glaubst bald schon an die nächste Theorie, die im Internet rumschwirrt! LG Chiara

Frage1997407  29.03.2024, 14:27
@Sleeperbuild19

Genau diese art von Gläubigen wie du bist sind einfach lästig, glaube missionieren zu müssen da sie ja die Wahrheit kennen.

Du hast mit diesen Information die du dir reingestopft hast ein Gedankenkonstrukt erstellt die deine eigene Existenz erklärt. Das ist was dein Verstand macht, er versucht andauernd alles zu erklären.

Wahr muss dies aber lange nicht sein.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@chiara0204

Denkst du echt ich habe nie versucht ein guter Christ zu sein? Ich habe mich mit Fakten auseinandergesetzt. Ich wollte nur das andere die Wahrheit erfahren. Es gibt Satan nicht. Es gibt den Astralraum und mehr nicht. Und wie gesagt. Es gibt nicht nur Videos im Internet. Es gibt Bücher und andere Evidenzen für diese Matrix. Lower astral plain. Sogar elon musk sagte mal was in einem Podcast dazu. Wir sind Ameisen auf einem Planeten. Die Nasa hat ja auch Exoplaneten mit dem James Web Telescope entdeckt. Also lebensbedingte Planeten wo sich auch Leben darauf entwickeln könnte. Von diesen gibt es Milionen im Universum. Mathematisch gesehen können wir nicht die einzigen im Universum sein!

chiara0204  29.03.2024, 14:38
@Sleeperbuild19
Denkst du echt ich habe nie versucht ein guter Christ zu sein?

Es gibt keine guten und schlechten Christen. Entweder glaubst du an ihn oder nicht.

Ich habe mich mit Fakten auseinandergesetzt. Ich wollte nur das andere die Wahrheit erfahren.

Ich auch.

 Es gibt nicht nur Videos im Internet. Es gibt Bücher und andere Evidenzen für diese Matrix.

Die Matrix ist Fakt. Aber nicht das, was du meinst zu verstehen.

Lower astral plain.

Ich glaube an die Astralwelt. Ich war schon mehrmals außerhalb meines Körpers. Dort gibt es sehr viele Wesen, die sich als aufgestiegene Meister, Seelenführer, etc... ausgeben, damit sie dich beeinflussen können und nicht Jesus!

Also lebensbedingte Planeten wo sich auch Leben darauf entwickeln könnte. Von diesen gibt es Milionen im Universum. Mathematisch gesehen können wir nicht die einzigen im Universum sein!

In der 3. Dimension sind wir die einzigen im gesamten Universum. In den anderen Dimensionen gibt es Wesen, die aber keinen physischen Körper haben wie wir. Das sind alle gefallene Wesen. Die sind verdorben und neidisch auf uns. Die haben es sich mit Gott versaut, und zwar auf Ewigkeit! Wir hingegen haben in diesem einzigen Leben die Möglichkeit, durch Jesus Christus, der für unsere Sünden gestorben ist, zu Gott zurückzukehren! Genau das wollen sie mit ALLEN Mitteln verhindern.

LG Chiara

Frage1997407  29.03.2024, 14:38
@Sleeperbuild19

Ok meine meinung dazu:

Davon halte ich nichts, glaube ich erst wenn ich einen Beweis habe. Solche Erfahrungen kann man auch in Klarträume machen, aber wichtig dabei ist es zu wissen, dass es sich dabei um einen traum handelt und nicht mehr.

Das zweite Video habe ich beendet nach dem gesagt wurde, es wäre wissenschaftlich bewiesen, dass es Reinkarnationen gibt. Der Typ im Video kennt sich entweder mit der Wissenschaft nicht aus oder lügt bewusst.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@chiara0204

Ja das steht niedergeschrieben

Aber verstehst DU SELBER die Natur dahinter? Nein..

chiara0204  29.03.2024, 14:52
@Sleeperbuild19

Du musst den Glauben nicht annehmen. Viele werden es nicht tun.

Matthäus 7:13-14 Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.

LG Chiara

MeisterShiva  29.03.2024, 16:07
@Frage1997407
wenn du dich mit der Bibel richtig auseinandersetz

Hab ich

wirst du wissen, dass das Christentum recht hat

Ne, ich bin nur nochmehr vom Gegenteil überzeugt

Frage1997407  29.03.2024, 16:34
@MeisterShiva

Weil ich nicht genau verstehe warum du mir dies mitteilst, weder habe ich dies so gesagt, noch glaube ich daran was da geschrieben ist.

MeisterShiva  29.03.2024, 18:00
@Frage1997407

Deine Aussage ist:

wenn du dich mit der Bibel richtig auseinandersetz hast wirst du wissen, dass das Christentum recht hat

ich wiederlege diese Aussage durch ein Beispiel: mich

chiara0204  29.03.2024, 18:02
@MeisterShiva

Du hast tief im Inneren Wut auf Gott. Kann das sein? Ich kenne so einige, die sich für den esoterischen Weg entschieden haben 😇.

MeisterShiva  29.03.2024, 18:07
@chiara0204

Was ist für dich Gott?

Für mich ein Konstrukt menschlicher Schwäche und Dummheit. Eine uralte Ausrede und Symbol einer riesigen, völkerübergreifenden Selbstillioniserung.

Ja, kann ich nicht leiden. Hängt wohl mit meinen misanthropischen Wesenzügen zusammen die ergo das große Bild der Menschheit (Gott) nicht leiden können.

Doch statt Wut bevorzuge ich Spott und Blasphemie.

Wie sieht es mit dir aus? Heute schon gesündigt?

Nicht vergessen: Satan liebt dich 🖤

chiara0204  29.03.2024, 18:17
@MeisterShiva
Was ist für dich Gott?

Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Für mich ein Konstrukt menschlicher Schwäche und Dummheit

Der Mensch ist nichts ohne Gott. Der Mensch sündigt und Gott ist heilig. Durch seine Gnade werden wir erlöst, wenn wir uns für eine Beziehung mit ihm entscheiden.

Wie sieht es mit dir aus? Heute schon gesündigt?

Ja, tatsächlich. Da fällt mir eine Stelle in der Bibel ein. Die Pharisäer bringen eine Frau, die fremdgegangen ist, zu Jesus. Nach dem AT wollen sie sie steinigen und fragen Jesus, was er davon hält. Er sagt dann den berühmten Spruch ,,Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."

Satan liebt dich

Der? Er wurde bereits am Kreuz von Jesus Christus besiegt, deswegen kann ich nachts in Ruhe schlafen 😎. Außerdem ist er ziemlich neidisch auf uns Menschen. Wir haben von Gott durch Jesu Tod am Kreuz eine zweite Chance bekommen, während Satan und seine Anhänger für immer verloren sind. LG Chiara

MeisterShiva  29.03.2024, 18:33
@chiara0204
Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist

Laut Religionswissenschaft ist ein Geist ein Zwischenwesen zwischen Gott und Mensch. Also hast du deinen Gott gerade ziemlich runtergesetzt. :)

Der Mensch ist nichts ohne Gott. Der Mensch sündigt und Gott ist heilig. Durch seine Gnade werden wir erlöst, wenn wir uns für eine Beziehung mit ihm entscheiden

Und genau deswegen:

Für mich ein Konstrukt menschlicher Schwäche und Dummheit. Eine uralte Ausrede und Symbol einer riesigen, völkerübergreifenden Selbstillioniserung

Danke für die Bestätigung

Ja, tatsächlich

Das freut mich

,,Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."

Hab gerade keinen Stein

Er wurde bereits am Kreuz von Jesus Christus besiegt,

Hehehe

Kennst du die Geschichte von Babel? Der soll um die 90 m hoch gewesen sein. Das Empire State hat 381 m. Burj Khalifa aus Dubai 828 Meter. Wenn deinen Gott schon 90 Meter gestört haben, dann müsste er jetzt vor Wut explodieren 🙂

Und wird heute nicht fie absolute Niederlage am Kreuz gefeiert

Außerdem sagen doch die Christen, das ihr Gott allmächtig ist. Aber hier auf der Erde dann doch nicht, weil hier der Teufel herrscht....wer wurde nochmal besiegt?

Außerdem ist er ziemlich neidisch auf uns Menschen

Das waren die Engel, zu denen er nicht mehr zählt

während Satan und seine Anhänger für immer verloren sind

Ne, die feiern nebenan ne Party (umso lustiger weil K-Freitag ist. Denen geht es super.

Frage1997407  29.03.2024, 18:35
@MeisterShiva

Dein tust du icht, denn das war nicht meine Aussage. Meine ausage ist, dass das ein Christ sagt.

Es wird behauptet, wenn ich mich mit Thema auseinandersetze werde ich erkennen, dass er recht hat. Ich nahm dies mit dem Christen als Beispiel um zu zeigen, dass das an was er glaubt nichts anderes ist als ein Glaube.

MeisterShiva  29.03.2024, 18:38
@Frage1997407
Dein tust du icht

🥴

denn das war nicht meine Aussage.

In diesem Kommentar schon

Meine ausage ist, dass das ein Christ sagt.

Und das habe ich wiederlegt.

chiara0204  29.03.2024, 18:40
@MeisterShiva
Religionswissenschaft

Der Heilige Geist ist Gott. Siehe Trinität.

In Babel wollte man einen Turm zu Gott bauen. Die heutigen Bauwerke haben damit nichts zu tun.

Außerdem sagen doch die Christen, das ihr Gott allmächtig is

Ist er.

Aber hier auf der Erde dann doch nicht, weil hier der Teufel herrscht....wer wurde nochmal besiegt?

Der Teufel wurde besiegt, weil Jesus die Strafe für unsere Sünden beglichen hat. Damit sind die Tore des Himmels geöffnet. Satan herrscht hier noch bis zum Jüngsten Gericht und dann ist Ende für ihn.

MeisterShiva  29.03.2024, 18:47
@chiara0204
Der Heilige Geist ist Gott. Siehe Trinität

1. Gibt es nicht nur eine Trinität, siehe afrikanische Trinität (die macht auch im Gegensatz zum Bibelzeug Sinn)

2. Siehe Definition "Geist"

In Babel wollte man einen Turm zu Gott bauen. Die heutigen Bauwerke haben damit nichts zu tun

Die heutigen haben aus philosophischer Sicht das gleiche Ziel. Große Bauwerke sind Konstrukte der Macht. Sie zeigen Macht und verhöhnen glücklicherweise auch Gott

Ist er.

nicht

Der Teufel wurde besiegt, weil Jesus die Strafe für unsere Sünden beglichen hat

Dann können wir ja tun was wir wollen. Ergo ist das ganze Christentzeug sinnlos.

Satan herrscht hier noch bis zum Jüngsten Gericht

Kannst du dich mal entscheiden?

Er herrscht = Gott verloren

und dann ist Ende für ihn.

Und das weißt du, weil?

Oder besser gesagt: Warum?

chiara0204  29.03.2024, 19:00
@MeisterShiva
afrikanische Trinität

Der Teufel kopiert Gottes Werke, um die Menschen zu verwirren.

Sie zeigen Macht und verhöhnen glücklicherweise auch Gott

Willst du versuchen zu sagen, dass der Mensch stärker ist als Gott?

Dann können wir ja tun was wir wollen

Kannst du! Sei aber bereit, zu bezahlen.

Er herrscht = Gott verloren

Satan ist begrenzt. Du hast doch die Bibel gelesen?

Frage1997407  29.03.2024, 19:00
@MeisterShiva

Nein, du hast widerlegt, dass die Aussage des Christen nicht stimmt, meine ausage, dass das ein Christ sagt hast du nicht widerlegt.

MeisterShiva  29.03.2024, 19:13
@chiara0204
Der Teufel kopiert Gottes Werke, um die Menschen zu verwirren

Das ist tatsächlich zum einen extrem respektlos gegenüber anderen Religionen und zum zweiten wirklich dämlich. Also typisch Christentum

Willst du versuchen zu sagen, dass der Mensch stärker ist als Gott?

Ich versuche es nicht nur. Immerhin steht in der Hymne meines Zirkels "we are as large as gods"

Kannst du! Sei aber bereit, zu bezahlen.

Wenn es ein kosmisches Gericht gibt, setze ich darauf, nach meinen Taten verurteilt zu werden. Du setzt darauf, wegen deiner Religon verurteilt zu werden. Was ist rationaler?

Satan ist begrenzt. Du hast doch die Bibel gelesen?

In dem AT exsistiert Satan nicht mal wirklich

Im NT gibt es ihn, doch selbst dort wird er als Satan (Ankläger), nicht als böses Wesen beschrieben. Das tut nur die Kirche. Hast du die Bibel überhaupt gelesen?

MeisterShiva  29.03.2024, 19:15
@Frage1997407

Jetzt wirds verwirrend:

Ich habe widerlegt, dass die Aussage des Christen nicht stimmt, deine Ausage, dass das ein Christ sagt hab ich dadurch widerlegt

chiara0204  29.03.2024, 19:20
@MeisterShiva
gegenüber anderen Religionen

Es gibt angeblich tausende von Göttern. In Wahrheit war aber nur ein Grab leer 😇

Was ist rationaler?

Gott ist heilig. Eine Sünde wird mit dem Tod bestraft. Da meine Rechnung bereits beglichen worden ist, brauche ich keine Angst zu haben.

2. Korinther 4:4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.

LG Chiara

MeisterShiva  29.03.2024, 19:26
@chiara0204
Es gibt angeblich tausende von Göttern. In Wahrheit war aber nur ein Grab leer

Gräber sind dauernd leer oder hast du noch nie etwas von Nekrophilie gehört

Außerdem gibt es Religionen, die sich nicht dauernd widersprechen, mit Wissenschaft und anderen Religionen funktionieren können und nicht offensichtlich nur Quatsch sind. Das alles trifft jedoch nicht auf's Christentum zu.

Gott ist heilig. Eine Sünde wird mit dem Tod bestraft. Da meine Rechnung bereits beglichen worden ist, brauche ich keine Angst zu haben.

Und woher willst du das wissen?

2. Korinther 4:4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.

Frodo warf den Ring in den Schicksalsberg und Sauron war besiegt.

Das ist aus Herr der Ringe. Selbst das ist näher an der Realität

Frage1997407  29.03.2024, 19:33
@MeisterShiva

Inwiefern hast du widerlegt, dass das Christen sagen? Ich habe dies schon von einigen christen sagen hören.

MeisterShiva  29.03.2024, 19:46
@Frage1997407

Ich habe, um ehrlich zu sein, schon keine Ahnung mehr um was es geht. Kannst du es nochmal zusammenfassen?

das unsere Erinnerungen nach dem Tod gelöscht werden und wir wiedergeboren werden.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Klingt nach einer Religion mit einer seeeehr komischen Theologie. Aber suum cuique, wer's mag...

Sleeperbuild19
Fragesteller

Es ist keine Religion. Es ist eine mythologische Theorie:

https://youtu.be/omXOeJqgvXw?si=TOCYA2hJMhZxLCjJ

Schemset  29.03.2024, 14:43
@Sleeperbuild19

Und was genau ist der Unterschied? Mythologie ist Teil von Religionen, oder?

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Schemset

Nein. Es ist eine ancient mythological theory. Die wurde gestated bevor es überhaupt Religionen gab...

Schemset  29.03.2024, 14:51
@Sleeperbuild19

Ancient mythology ist auch Teil von Religionen. Religionen gibt es schon genauso lange wie Mythologie.

Sleeperbuild19
Fragesteller
@Schemset

Alter. Das hat nichts mit Theismus zu tun. Das ist ein old age spiritual term, der sehr bekannt war früher. Soul Traping, reincarnation soul trap. Archons. Prison planet.

Schemset  29.03.2024, 20:01
@Sleeperbuild19

Dieses Video beweist höchstens, dass man nicht in bekifftem Zustand Von Däniken lesen sollte, während im Fernsehen "Matrix" läuft.

Im Ernst, die einzigen "Beweise" die der Mensch in dem gesamten Video erwähnt, sind: 1. Berichte von Nahtoderfahrungen (alle höchst subjektiv) und 2. Emotionen und Gedanken lösen Schwingungen oder "Frequenzen" aus (wofür ich wissenschaftlichen gesehen keinerlei Hinweise sehe. Was meint er damit???? Er sagt ja, es sei in der Wissenschaft anerkannt??)

ALLES ANDERE ist frei fabuliert.