Glaubt ihr an "das Pech"?
Es gibt so Menschen die erscheinen ganz durchschnittlich, sind sozial Kompetent. Geben sich Mühe bei der Arbeit. Und leben ein Leben wie die meisten. Doch wie kann es sein das einige solcher Menschen in verschiedenen Lebensbereichen trotzdem mehr Pech haben als andere. Wie Probleme bei der Arbeit/Jobs, Schwierigkeiten bei der Partnersuche und auch Probleme im Alltag. Wie erklärt sich das ?
3 Antworten
Wie Probleme bei der Arbeit/Jobs, Schwierigkeiten bei der Partnersuche und auch Probleme im Alltag. Wie erklärt sich das ?
Alles eine Frage der Perspektive... Vielleicht ist das Egodestone Schwarze Loch in ihm einfach zu groß. Der "Ich bin nie Zufrieden Mann" in ihrem Kopf, ist einfach gemein 🤷♂️
Nein .. eher jeder ist seines Glückes Schmied - aber das müßte noch näher verifiziert werden
du solltest das nicht zu kompliziert machen .. Fakt ist , daß es sowieso anders kommt, als du denkst - was das oder dein Glück angeht, so solltest du wirklich deinem "Glück" auch eine Chance geben - auch da gibt,s ein Aphorism: "nämlich dem Glück auf die Sprünge helfen" .. aber wichtiger noch ist Bescheidenheit, denn bei Menschen wirst du kein Glück finden "seit ich die Menschen kennen, liebe ich die Tiere" Zitat v. schopenhauer
😂😇. Bester Spruch. Stimm ich dir voll zu 👍
Wie erklärt sich das ?
...man sucht sich ein Leben aus, das man führt, bevor man andere die Welt komnt...
Das ist meine Überzeugung
Aber Glück steht in Verbindung mit Zufall. Zufälle sind Mathematische Wahrscheinlichlichkeiten. Da gibt's nix zum Schmieden. Die einen haben mehr davon und die anderen weniger.