Glaubt ihr an das Liebeshoroskop?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wirklich glauben kann ich daran nicht, aber ich finde es trotzdem interessant (im Sinne von Spaß) und mache das (bzw. habe es früher gemacht) für mich selber und einer potentielle Partnerin, oder auch einer Frau, die mich interessiert, sehr gern einmal.

Mit Hilfe von Computern ist es ja auch lange nicht mehr so kompliziert und arbeitsaufwendig, wie früher mit den ganzen Ephemeriden-Tabellen.

Aber wie gesagt - trotz manchmal überraschenden Ergebnissen würde ich der Astrologie keine wirkliche Bedeutung beimessen. Aber es ist ganz "hübsch".

53

Danke für das Sternchen !

0

Liebe Elene,

ein Horoskop ist in Wirklichkeit viel mehr als das "Sternzeichen". Hier spielen die Positionen der Planeten, die Tageszeit oder der Aszendent eine mindestens ebenso starke Rolle.

Hinzu kommt, dass jeder Mensch auch noch genetische und soziale Voraussetzungen mitbringt, die sich nicht mit dem Horoskop erfassen lassen.

Und dennoch lässt sich statistisch erkennen, dass bestimmte "Sternzeichen" besonders gut zusammen passen:

Am besten ist es hier übrigens, wenn beide das gleiche Zeichen sind oder die Geburtstage recht nah beieinander liegen. Überdurchschnittlich gut passt es auch, wenn die Elemente der Zeichen miteinander harmonieren. Zum Beispiel passen Feuer und Wasser nachweislich weniger, Wasser und Wasser hingegen gut zusammen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Nein, auf keinen Fall!

Ein Horoskop soll nur anzeigen, was denn möglich wäre. Also günstige Anlagen oder Tendenzen. Entscheiden tun aber immer noch die beiden Menschen aus Fleisch & Blut, die hinter dem Sternzeichen stehen.

5

Korrektur: Ich glaube durchaus an die Astrologie, aber ich hatte gemeint, dass man sich deshalb auf keinen Fall von jmd fernhalten soll nur weil Sternzeichen nicht zusammen passen mögen^

2

Was möchtest Du wissen?