Glaubt ihr an die typischen Charaktereigenschaften der Sternzeichen und warum?
22 Stimmen
11 Antworten
Diese treffen absolut zu, wenn sie richtig verstanden werden, was zu ca. 95% nicht der Fall ist.
Sternzeichen ist bei Weitem nicht alles, was man für eine astrologische Deutung braucht. Das ganze Horoskop spielt eine wichtige Rolle. Das Sternzeichen ist sozusagen nur die Basis. Wenn dieses angespannt oder unterdrückt wird, teils von Spannungen zu anderen Planeten, kann man es womöglich gar nicht von außen sehen. Ich rate dir, alles diesbezüglich wieder zu vergessen, was du auf einer dummen Internetseite gelesen hast, so wie die Brigitte, die dabei der erste Vorreiter ist. Das ist absoluter Quatsch und diese lächerlichen Horoskope und Beschreibungen sind nur dazu da, um ein paar Leser anzulocken, weil es eben dennoch einen starken Zusammenhang gibt, zwischen dem, wie sich eine Person fühlt und seiner Charakterbeschreibung des Sternzeichens. Das funktioniert aber nur bei sich selber. Du nimmst andere nicht so wie ihr Sternzeichen wahr. Und du selbst zeigst dich nach außen auch nicht immer mit deinem Sternzeichen. Das ist nur dein Inneres Besterben, also wo du hin willst.
Manchmal passt es und manchmal halt nicht, man darf halt auch nicht vergessen das jeder Mensch individuell ist.
Es gibt ganz viele Untertypen zu jedem Sternzeichen
Eigentlich, ....
... eigentlich, müsste ich für Nein stimmen, weil Astrologie vom ursprünglichen Gedanken her keine Religion ist. Das würde aber suggestiv auch darauf abzielen, dass dann jenen Recht gegeben würde, die hier schreiben, Astrologie sei nur Quatsch.
So einfach ist es aber nicht, denn nur weil einzelne Sternbilder nichts miteinander zu tun haben, ist das noch lange keine Esoterik. Auch ein Aberglaube ist keine Esoterik, sondern Aberglaube ist zuerst mal nur ein Aberglaube. Und der Glaube an die Sternzeichen, der ist wahrlich nur ein Aberglaube.
Die Formen der Astrologie
Natürlich gibt es auch einige Formen der Astrologie, wie zum Beispiel die heutigen Horoskopien diverser Illustrierter, die mit wissenschaftlicher Astrologie praktisch gar nichts mehr zu tun haben. Natürlich sind nicht alle Menschen vom Sternzeichen Krebs so und so, sondern es gibt ganz viele Untertypen zu jedem Sternzeichen.
Auch in der chinesischen Astrologie, kennen die meisten Leute, meist nur die vulgäre Form und selten die wissenschaftliche Astrologie.
Und das eigentliche Problem an der Astrologie ist wiederum, dass sie ihrem Wesen nach eher schwer zu beschreiben ist. Und dieser Tatbestand würde die Astrologie in der Tat als Esoterik ausweisen.
Es gibt keine typische Charaktereigenschaften von Sternzeichen. Folglich kann ich auch nicht daran glauben.
Sie sind alle ziemlich allgemein verfasst. Jeder kann sich hier und damit identifizieren und mit anderen Dingen widerrum nicht.