Glaubst du an Zufälle?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hellomehelp.

An Zufälle glaube ich nicht, denn es fällt zu, was endlich fällig ist.

Ich glaube daran, dass vieles im Leben vorbestimmt ist. Es kann kein Zufall sein, denn es sollte so sein.

Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als wir denken.

Wenn viele auch denken, dass etwas zufällig passiert, ist es nicht so. Alles im Leben hat einen Sinn.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.

Meine Meinung:

Ja, manchmal gibt es einfach keine andere Erklärung, außer Zufall. Auch wenn man es manchmal selbst nicht glauben kann..

Es gibt einfach Situationen die zufällig geschehen, das ist normal und nicht übernatürlich.

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit euch ✨

mit sicherheit fällt uns doch allen mehr oder weniger auf hab viel beispiele du ja wohl auch sonst hättest den text nicht rausgehauen

nenn mal drei:

vor fast 6 jahren hab ich ein freund begleitet wollte eigentlich nicht und habe dadurch ein Job bekommen wo das geld relativ stimmt

letztes jahr aus irgend so ein gefühl in so ein laden und treffer ne wellensteyn jacke 249€ statz 399€ glaube

2017 habe ich so nen jungen geholfen schule und so wir wurden BF und jetzt ist er mein boyfriend der beste den es gibt ja gibt es zufall- karma oder wie auch immer

LG

Zufälle sind Ereignisse, die uns irgendwie sonderbar erscheinen, weil wir die Abfolge der Ereignisse die dazu führten, nicht absehen konnten.

Wenn ich würfle ist die Zahl, die dabei rumkommt abhängig davon, wie ich den Würfel bewege. Man kann in dem Sinne also sagen, dass das Ergebnis vorbestimmt ist.

Wir leben in einer Bubble und erkennen nicht das große Ganze. Deshalb gibt es subjektiv betrachtet Zufälle, aber eigentlich sind es keine Zufälle.

Das ist in Grunde keine Frage des Glaubens.

Zufall ist das, was passiert, was nichtmehr vorhersehbar ist.

Wenn (zu) viele Gegebenheiten, zu lange miteinander interagieren, dass selbst der fortschrittlichste Rechner die Resultate irgendwann nichtmehr berechnen kann. Das Ergebnis dessen, nennt man Zufall.

Ein gutes Beispiel dafür, ist das Physikspielzeug: Chaospendel.

LG.