Glaubst du an Verschwörungstheorien? Wenn ja, an welche?

14 Antworten

Theorien sind Interpretationsvarianten, wer nicht mehrere Theorien hat, macht irgendwas falsch in seinem Denken. Also kann man wohl kaum von glauben sprechen. Seriösität und Vertrauen sind keine Kriterien welche die Richtigkeit eines Sachverhalts beschreiben.

Es gibt aufgedeckte Verschwörungen und da sie aufgeklärt sind, braucht man sie nicht als Theorie bezeichnen.

• Project Paperclip
  • Project Mockingbird
  • COINTELPRO
  • MK ULTRA
  • Pentagon Papers

Man kann natürlich trotzdem in Frage stellen in wiefern man hier von einer Verschwörungsabsicht sprechen kann.

Bei COINTELPRO hatte man zum Beispiel die Aktionen mit der Angst vor den Kommunisten begründet. Unschuldige Menschen mir anonymen Drohbriefen in den Wahnsinn treiben lässt sich dadurch allerdings nicht rechtfertigen.

Beispielsweise, dass König Ludwig II von Bayern damals bei einem Fluchtversuch erschossen wurde.

Oder dass die CIA den Mord an John F Kennedy geplant und ausgeführt hat.

Uwe Barschel hat auch nicht Selbstmord begangen.

Die Frage ist halt was dazu zählt.

Ich glaub daran, dass princess Diana getötet wurde. Ich glaube , dass die twin tower gesprengt wurden vom Land selbst.

Wenn das dazu zählt- ja.

Aber ich gehöre keiner Gruppe an die sowas verbreitet oder sonstiges. Ich analysieren Dinge und höre mir Meinungen von Fachleuten an. Bei diesen Dingen beispielsweise spricht viel dafür.

Ich würde mich dennoch nicht als verschwörungstheoretiker bezeichnen

Kater60  28.07.2024, 12:40

So riesige Flugzeuge kann man wohl schwer wegleugnen, oder?

shining29  28.07.2024, 12:42
@Kater60

Ne natürlich nicht. Aber die haben nicht dür diesen Einsturz gesorgt.

shining29  28.07.2024, 13:03
@Kater60

Hohl ?

Die flugzeuge sind in den rutm geflogen JA. Aber das sorgt nich dafür , dass das Gebäude unten bzw. Von oben nach unten zerfällt.

Sprengexperten haben das untersucht und sprechen auch von einer wahrscheinlichen Sprengung. Zumal das Gebäude aus Stahl bestand und die flugzeuge aus alu. Die wären da nicht ohne Probleme durch geflogen ohne zu sterben oder ohne dass die flugzeuge wie nh ziamonika auf den Boden liege.

Kuhlmann26  28.07.2024, 13:09
@Kater60
So riesige Flugzeuge kann man wohl schwer wegleugnen, oder?

Was haben eventuelle Flugzeuge mit Sprengungen zu tun? Flugzeuge mögen in die Türme gesteuert worden sein, sie haben sie aber nicht zum Einsturz gebracht. Bekanntlich ist in den kleineren Turm, der mit der mit «WTC 7» bezeichnet wird und der in jeder deutschen Stadt ein Wolkenkratzer wäre, kein Flugzeug geflogen. Dennoch ist das Gebäude eingestürzt.

Wenn es nicht wie Sprengung aussehen soll. Muss man sich etwas einfallen lassen. Allerdings sieht es auch bei den großen Türmen trotz der Flugzeuge wie Sprengung aus, wenn man sich durch Flugzeuge nicht ablenken lässt. Ich hoffe, das ist verschwörungstheoretisch genug.

Es ist 8 Monate her, dass sich ein renommierter deutscher Baustatiker zum ersten Mal zu dem Ereignis im September 2001 geäußert hat. Er sagt auch, warum er rund 20 Jahre geschwiegen hat:

https://youtu.be/JZ6nL7TPmhc?si=Ri3kNIjYBZToMGr7

Kater60  28.07.2024, 18:53
@Kuhlmann26

Dann sollten sich diese mit den amerikanischen Spezialisten an einen Tisch setzten, um diese Fragen zu diskutieren, aber ohne diese irgendwelche Aussagen zu machen, das ist überhaupt NICHT KLUG!

Kuhlmann26  28.07.2024, 21:52
@Kater60
Dann sollten sich diese mit den amerikanischen Spezialisten an einen Tisch setzten
  1. Ich weiß nicht, welche amerikanischen Spezialisten Du meinst, die vom NIST (The National Institute of Standards and Technology). Das sind die, die erst auf Drängen einen 600 Seiten langen Bericht verfasst haben, welcher a) den Einsturz von WTC7 mit keinem Wort erwähnt und b) geschrieben haben, dass eine Sprengung als Ursache nicht in Betracht kommt.
  2. Neben dieser staatlichen Behörde hat sich 2006 in den USA eine private Organisation gegründet, von Architekten und Ingenieuren. Die sind erst mal richtig verschwörungstheoretisch drauf. https://de.wikipedia.org/wiki/9/11_Truth_Movement
  3. Du scheinst das verlinkte Video nicht gesehen zu haben und nicht zu wissen, wer Prof. Dr. Ruppert ist. Du kannst ja mal nachschauen, was er bei Minute 8:25, aber auch an anderer Stelle zum Thema Spezialisten sagt.

Hier geht es um das Thema Verschwörungstheorien. Die enthalten immer auch Aussagen, die nicht unbedingt klug sind.

Pervicacia  28.07.2024, 12:38

Wichtig zu beachten: stimmig ≠ stimmt

Ich glaube, dass die ganze Corona-Pandemie aufgeputscht wurde!

Die Behörden und Pharmakonzerne haben zusammen gemauschelt, um die Produktion der Impfungen und Masken voranzutreiben!

Und die Zahlen der Erkrankten und Toten wurden auch getürkt!

ZB. Eine Person, der durch ein Autounfall starb, wurde zu den Corona-Toten gerechnet, nur weil diese Person in sich den Virus hatte, ohne irgend ein Sympton erlitten zu haben!

Woher ich das weiß:Recherche

EpIcOwNs945 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 17:51

Glaube ich auch Stimme zu.

Wenn dann nur die Ermordung von JFK. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Film von Oliver Stone so genial finde, auch wegen der Musik von John Williams.

Am meisten nerven mich aber die 9/11-Truther mit ihren unlogischen Thesen.