Glauben Muslime an eine Weltweite Flut?

3 Antworten

Wer das leugnet, der fliegt aus dem Islam. Da gibt es kein Vertun.

Dem Muslim steht es also nicht frei, dies zu glauben oder auch nicht.

"Wer auch nur einen Vers (des Quran) leugnet, der hat den Islam verlassen."

Somit ist jeder noch so vernünftige Muslim auch dazu gezwungen, diverse wissenschaftiche Erkenntnisse zu leugnen - egal wie bewiesen sie auch immer sein mögen. Populärstes Beispiel ist die Evolutionstheorie.

Mitunter bedeutet das eine immense psychische Belastung für "aufgeklärte und gebildete" Muslime, die sie oft durch das Ausblenden des Themas umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab, welchen Muslim man. Bei "lokal oder global" gibt es keinen Konsens im Islam:

In Islamic tradition, it is disputed whether the Great Flood was a global or a local one.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Noah_in_Islam

An Noah, das Schiffi und ne Sintflut glauben sie.

Soweit ich informiert bin, gibt es wohl in praktisch jeder Religion eine Art Sintflut. In Christentum, Judentum und Islam sind die Geschichten darüber weitgehend identisch.