Sollten nicht alle Lebensmittel und überhaupt alle Waren auf HALAL gekennzeichnet werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wer "halal" braucht, soll beim muslimischen Händler kaufen, oder in sein Heimatland zurückgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Anscheinend sind Dir nicht die Anforderungen für ein Halal Produkt bekannt. Zum Beispiel die der Rohstoffe und der Produktionsbedingungen. Bereits heute verzichten viele Hersteller freiwillig deswegen auf Kosher und Halal Produkte.

Allein für die Zertifizierung müßte man ein Tausendfaches an Mitarbeitern schulen, die die Regularien der Fatwas umsetzen.

Es wird also ein feuchter Traum bleiben. Am besten achtet jeder auf das was er isst selber, dann ist allen damit geholfen.

Ich denke das wäre unnötig.

Letztlich kannst Du doch anhand der Zutaten zumindest weitestgehend einschätzen ob es HALAL ist.

Und letztlich Ist der gemeinsame Gott der Christen und der Muslime, egal ob wir ihn als Allah oder den Dreifaltigen Gott der Christen kennen doch ein Gütiger Gott.

Verzehrst Du etwas was dir nach Prüfung als HALAL erscheinen muss, dann kann das doch nicht Haram sein.

So zumindest begreife ich das aus meiner Sicht, der ich allerdings Christ bin.

Nein, wozu?

Nicht jeder will HALAL leben und jeder entscheidet selbst.

Wer so leben möchte, kann sich in den entsprechenden Läden informieren.

Um dann sich mit ner Kippe oder nen Joint in den Park zu setzen…? Das sind keine lebensnotwendigen Dinge die man wissen muss. Achtet man drauf kann man sich auch die 20 Sekunden belesen…