Halal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie dir höchstwahrscheinlich die Freundschaft kündigen wird, was eine gute Entscheidung wäre. Sie will den halalen Weg gehen offenbar, und der sieht keine außerehelichen Beziehungen vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
JojoNew
Fragesteller

:(

JojoNew
Fragesteller

Aber ich will nicht mal eine Beziehung mit ihr, warum will sie dann trotzdem keinen Kontakt zu mir?

das bedeutet dass sie wenig empathisch ist weil sie die Grausamste art der Tiertötung für richtig hällt:

Wenn die Schächtung am gefesselten und niedergeworfenen Tier, entsprechend den Vorschriften, durch einen Schnitt mit einem scharfen Messer vorgenommen wird, durchtrennt man zunächst die vordere Halshaut. Dann folgen die vorderen, Halsmuskeln, die Luftröhre und die Speiseröhre. Jeder Mediziner oder Anästhesist mit operativer Erfahrung weiß, wie schmerzempfindlich Luftröhre und Speiseröhre sind, besonders aber der betroffene Kehlkopf, deren Verletzung selbst bei tiefer Narkose noch zu schweren reflektorischen Atemstörungen und Kreislaufreaktionen führt.
Danach werden die darunter und seitlich liegenden, mit spezifischer Sensitivität ausgestatteten beiden Halsschlagadern durchschnitten, die eine relevante Gesamtreaktion auf Blutdruck und Kreislauf haben...
Daneben werden auch die Nervi accessori und der Vagus sowie das gesamte Sympathische Nervensystem und die das Zwerchfell motorisch versorgenden Nervi phrenici durchtrennt. Hierdurch kommt es zu einem immobilen
Zwerchfellhochstand mit stärkster Beeinträchtigung der Lungenatmung, so daß das Tier neben seinen unerträglichen Schnittschmerzen auch noch zusätzliche Todesangst durch Atemnot erleidet.
Diese Atemnot versucht es durch Hyperventilierung des knöchernen Thorax vergeblich zu kompensieren, was weitere Schmerzen verursacht und zu den schmerzhaft - angstvoll aufgerissenen Augen führt.
Durch die Angst und atemnotbedingten verstärkten Atemreaktionen wird das Blut und der aus der Speiseröhre austretende Mageninhalt in die Lungen aspiriert, was zu zusätzlichen schweren Erstickungsanfällen führt.
Während des langsamen Ausblutens thrombosieren sind verstopfen vielfach die Gefässenden der vorderen Halsarterien, so das regelmäßig nachgeschnitten werden muß.
Und das alles bei vollem Bewußtsein des Tieres, weil beim Schächtschnitt die großen, das Gehirn versorgenden Arterien innerhalb der Halswirbelsäule ebenso wie das Rückenmark und die 12 Hirnnerven nicht durchtrennt sind und wegen der knöchernen Ummantelung auch nicht durchtrennt werden können.
Diese noch intakten Gefäße versorgen über den an der Basis des Gehirns liegenden Circulus arteriosus weiterhin das ganze Gehirn noch ausreichend, so daß keine Bewußtlosigkeit eintritt.
Hängt man dann laut entsprechenden «Vorschriften» das Tier noch an den Hinterbeinen auf, so bleibt es infolge der noch ausreichenden Blutversorgung des Gehirns, des orthostatisch verstärkten Blutdruckes und des allgemein bekannten lebensrettenden physiologischen Phänomens, das der blutende Organismus seine periphere Durchblutung zugunsten von Gehirn, Herz und Nieren bis auf Null reduziert, praktisch bis zum Auslaufen der letzten Blutstropfen bei vollem Bewußtsein.
Der Beweis hierfür wurde vielfach erbracht, indem man das Tier nach dem Ausbluten entfesselte. Mit der entsetzlich klaffenden Halswunde strebte es meistens voll orientiert bewegungsfähig und angstvoll dem Ausgang des Schlachtraumes zu und müßte durch den Bolzenschussapparat endgültig getötet werden.

Quelle: Infoblatt der Bundesarbeitsgruppe gegen betäubungsloses Schächten

Eine Person ist Halal, wenn diese:

  • kein Alkohol trinkt
  • keine Drogen nimmt
  • kein Schwein ist
  • nicht flucht und beleidigt
  • 5 mal am Tag betet
  • fastet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
RxZer42  20.06.2021, 22:12

Sagt ein orthodoxer Christ ohne Wissen.

1. Ist es 5 mal am tag beten und nicht 6 mal

2.Ist nicht nur Schwein verboten sondern zb Pferde etc.

3. Darunter Fallen noch viel mehr Sachen und nicht nur diese 6

Vielleicht nett gemeint aber bitte antworte nur wenn du wirklich wissen drüber hast.

DieAntwort17  20.06.2021, 22:49
@RxZer42

Ich habe nicht gesagt, das NUR diese Sachen, die ich aufgeschriebn habe wichtig sind

RxZer42  20.06.2021, 22:51
@DieAntwort17

Du hast geschrieben das wenn die Person diese Dinge tut, die Person HALAL ist

DieAntwort17  20.06.2021, 22:52
@RxZer42

Ich habe geschrieben wenn diese perosn dies Dinge tut

Hätte ich geschrieben, dass wenn diese Person NUR diese Dinge tut, dann wären es NUR diese Sachen die ich dort aufgeschrieben habe

ser999  21.06.2021, 10:37

Menschen können nicht halal sein …

,,Halal“ heißt „erlaubt“ und bei Menschen wird nicht zwischen halal und haram unterschieden.

Dann wird Sie eben halal

JojoNew
Fragesteller

Und was passiert wenn sie halal wird? HM