Glaube Nicht wirklich zufrieden mit meiner Beziehung?

3 Antworten

Gute Kommunikation ist der Schlüssel für eine gesunde Beziehung. Dinge, die du nicht verstehst oder die du dir von ihr wünscht musst du ihr unbedingt mitteilen. Sag ihr unbedingt auch, wie du dich fühlst, das ist sehr wichtig. Sie kann ja nicht deine Gedanken lesen, genauso wenig, wie du ihre Gedanken lesen kannst. Wenn ihr wirklich aneinander interessiert seid, werdet ihr so eine Beziehung aufbauen, die lange hält.

Du könntest sie zum Beispiel fragen, warum sie dir Affen geschenkt hat.

Warum sie am Freitag keine Zeit hatte und dir das wichtig war.

Auch, dass du dir nicht sicher bist, was sie eigentlich über dich denkt, da du es als einseitig empfindest.

Anonymous16106
Fragesteller

Naja sie hat am Freitag keine Zeit weil sie nächste Woche ne Schulaufgabe schreibt (aber ihre Serie kann sie jeden Tag 2h ansehen das kein Ding) sie hat mir die Affen geschenkt weil sie im Zoo war und die gesehen hat und dann "an mich denken musste" und ich darf mir täglich von ihr anhören wie sehr sie mich liebt, aber ehrlicherweise ist das alles so mau würd ich's beschreiben

Wenn ich sie drauf anspreche wird sie verscheinlich beleidigt sein weil sie sich ja schon Gedanken und Mühe macht, ich mach mir verscheinlich einfach nur mehr

LeckererKuchen  06.12.2023, 22:58
@Anonymous16106

Alles eine Frage, wie du ihr deine Gedanken servierst. Wenn du ihr von Anfang an deine Bedenken äußerst, dass sie das vielleicht in den falschen Hals kriegen könnte, du das aber überhaupt nicht erreichen willst, sondern dir ein klärendes Gespräch wünschst, dann solltest du eine gute Grundlage haben.

Am Besten ist immer reden! Sprich mit ihr 😊. Wenn sie dich liebt, wird sie dich verstehen.

Anonymous16106
Fragesteller

Ich wüsste nichtmal was ich sagen soll

Anonymous16106
Fragesteller
@MickyLovy

Kommt das dann nicht eher wie ein Beschweren? Zudem weiss ich nicht wie gut sie die Sache mit dem anderen mädl findet - auch wenn da nichts passiert ist/ wird hat sie mich schon mehrmals auf sie angesprochen

MickyLovy  06.12.2023, 22:47
@Anonymous16106

So wird sich verstehen. Lass einfach den Teil mit dem Mädchen weg. Und solltet ihr in einer Beziehung sein, könnt ihr euch die Wahrheit sagen.

Anonymous16106
Fragesteller

Beziehungen warn nie so mein Wunsch, genau wegen diesen Problemen..

MickyLovy  06.12.2023, 22:39
@Anonymous16106

Ich mag das auch nicht so. Glaube ich... Ich halte Menschen von mir fern. Sonst mache ich mich verletzlich 😕

Anonymous16106
Fragesteller
@MickyLovy

Hm klingt auch nicht optimal.. aber ja geht mir auch so vorallem hatt ich halt nicht so die optimale Kindheit und es ist halt ins schwer für mich mich zu öffnen

Sag ihr das wahrscheinlich weiß sie das garnicht wie du dich fühlst.

Anonymous16106
Fragesteller

Weiss halt ehrlich nicht wie

Bokken  07.12.2023, 17:09
@Anonymous16106

Frag sie halt mal ob sie in der Beziehung glücklich ist. Dann kannst du anfangen zu erzählen.