Glatze: Wachstum?

3 Antworten

Bis zum kämmen dauert es einige Wochen, kommt drauf an wie schnell deine Haare wachsen und wie kurz der Buzzcut ist, ich denke mal anderthalb bis zwei Monate vielleicht. Waschen so alle 2-3 Tage, du brauchst nur einen ganz kleinen klecks Shampoo, zum trocknen reicht es einmal kurz mit dem handtuch drüber zu gehen.

Wie lang sind deine Haare jetzt? Da Schöne am Buzzcut ist, du musst dir nicht wirklich Gedanken um deine Haare machen, die sehen beim aufwachen noch so aus, wie beim einschlafen und Pflegeaufwand hast du auch nicht wirklich.

Also wenn du femininere, feinere Gesichtszüge hast, sehen so kurze Haare eigentlich am besten aus.

Hallo upsgesperrt,

das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwaschen bzw. die Häufigkeit hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum, regelmäßige Kopfhautmassagen könnten allerdings helfen. Fühlt sich bei dem Buzzcut nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung, was die Zellerneuerung anregen kann.

Alles Gute wünscht Dir

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich bin von buzzcut weg und rasiere mir meine Glatze. Da brauchst nicht mehr kämmen. Aber alle zwei Tage rasieren. Wenn du nicht mehr rasieren willst und es wächst wieder, dann Haare waschen wie du es auch vorher gemacht hast, nur mit weniger Haarschampoo.