Gläserrücken bei einer Sonnenfinsternis?
Huhu. Ich benutze kein Brett und würde sowas auch niemals spielen. Mir kam aber die Frage auf wieso man zu einer Sonnenfinsternis kein Gläserrücken spielen darf?
Auch die Frage wie genau Spiegel als Portal dienen? Das würde mich sehr interessieren
3 Antworten
Noch nie gehört. Weil vielleicht eine Sonnenfinsternis beobachten interessanter ist.
Dunkelheit kann in spirituellen Kontexten verschiedene Bedeutungen haben. Sie kann für Reinigung, Transformation und spirituelle Tiefe stehen, aber auch für das Unbekannte, das Verborgene und das Schlechte. In einigen Kulturen und spirituellen Traditionen wird Dunkelheit mit dem Bösen, dem Schatten und negativen Aspekten des Lebens in Verbindung gebracht.
Da manche Leute deshalb fürchten, bei Dunkelheit - also auch in einer normalen Nacht - mittels Beschwörungstechniken wie Gläserrücken auch boshafte Kreaturen (z. B. Dämonen) und andere Formen der Negativität anzuziehen, raten sie von allerlei Beschwörungsmethoden bei Dunkelheit ab.
🪞🪞 Spiegel als Portale:Wenn jemand stirbt und ein Spiegel hängt oder steht im Zimmer, so glauben einige Menschen, dass der Geist des Verstorbenen durch den Spiegel in die Anderswelt übertritt oder darin gefangen wird. Daher decken manche Menschen die sich im Raum befindlichen Spiegel ab, wenn im selben Raum jemand im Sterben liegt.
Vor allem Schattenmenschen, böse Geister und dämonische Wesen sollen die Portale, die Spiegel darstellen, zu nutzen versuchen, um in unsere irdische Dimension zu gelangen.
Man sagt, bei Sèancen, in denen zur Beschwörung von Geistern z. B. ein Ouijabrett oder eben das Gläserrücken angewendet wird, ist/sind es nicht das Ouijabrett oder die Gläser, wodurch die Geister angezogen werden, es sind die sich im Raum befindlichen Spiegel. Das Ouijabrett oder die Gläser sind nur Kommunikationsmittel, in unsere Welt gelangen die Wesen von der anderen Seite jedoch durch den/die Spiegel.
Davon hab ich noch nie gehört.
Scheint mir unsinnig.
An Samhain sollte man es vielleicht lassen, aber bei Sonnenfinsternis sehe ich kein Problem.