Giga Cube wochenlang an lassen?

6 Antworten

Das ist genau das gleiche wie WLAN. Wenn du dir bezüglich der Schäden unsicher bist, googel doch einfach "WLAN-Strahlung schädlich".

Ich glaube aber auch nicht, dass es schlimm wäre, den Gigacube (evtl. durch Zeituhr) immer in der Nacht auszuschalten.

LG

Wenn die Kiste nicht heißläuft, dann spricht da nichts gegen.

Was ist WLAN in GB?

ioannis1  28.10.2019, 11:50

Wie ein WLAN, nur dass es statt wie üblich bei einer Flatrate unendlich Internet nur eine bestimmte Anzahl an Gigabyte für Internet zur Verfügung hat.

Kugelflitz  28.10.2019, 11:59
@ioannis1

Das ist dann trotzdem normales WLAN eines Hotspots im Mobilfunknetz, nur mit Datenvolumen.

Warum sollte das schädlich sein? Router laufen auch über Jahre hinweg ohne Probleme.

Ist halt wie ein Handy und ein WLAN-Hotspot. Kannste machen.

Das ist ja quasi wie wlan nur in GB

Hä?

ioannis1  28.10.2019, 11:50

Wie ein WLAN, nur dass es statt wie üblich bei einer Flatrate unendlich Internet nur eine bestimmte Anzahl an Gigabyte für Internet zur Verfügung hat.

Rehtard  28.10.2019, 11:55
@ioannis1

Was hat das mit WLAN zu tun? Die Internetverbindung kommt über das Mobilfunknetz zustande.

Nö, schadet nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.
Batman349
Fragesteller

Auch paar Monate?

ioannis1  28.10.2019, 11:51
@Batman349

Ja solange das Gerät nicht zu warm wird passiert da nichts. Von der Konstruktion ist es aus dem selben Material wie eine WLAN Box.

Batman349
Fragesteller
@ioannis1

Also stand jetzt 3 Wochen ungefähr und spüre keine Wärme

Batman349
Fragesteller
@ioannis1

Von Telekom muss Ja bisschen Qualität kommen