Wie kann ich den Datenverbrauch von meinem DSL Router sehen?

4 Antworten

Unter Status -> DSL-Status kannst du im Routermenü die Statistiken seit der letzten Synchronisierung bzw. die übertragenen/empfangenen Byes der letzten 15 Minuten sehen. Das muss man dann entsprechend hochrechnen auf einen Monat.

Leider sind diese Easy Boxen von Vodafone nicht wirklich Einstellungsfähig und bieten meist nur sehr wenige Funktionen... aber wenn müsstest du das ja in der Oberfläche der Box finden wenn du dich darin einloggst. Wenn nicht, denn gibt es auch diese Option nicht.

Erstens mal: NIEMALS mieten, immer nur kaufen. So behält man die Kosten besser im Überblick.

Und Zweitens: Wenn's zu teuer ist, dann bezahl es in Raten ab, denn dann wird es irgendwann dir gehören. Beim Mieten wird es aber nie dir gehören.

Woher ich das weiß:Recherche

Integrierten Datenvolumen-Zähler in Windows 10 anzeigen

  1. Windows 10 Einstellungen öffnen, z.B. mit der Tastenkombination [Windows]+[i].
  2. Den Menüpunkt „Netzwerk und Internet“ auswählen.
  3. In der linken Menüleiste „Status“ anklicken.
  4. Die Windows 10 Statistik zur Datennutzung wird angezeigt.