500Mbits?

4 Antworten

Ich vermute du meinst den Internetanschluss und nicht das WLAN. Ja das reicht locker aus.

Kann man leider so nicht sagen ohne den exakten Ort zu kennen man müsste sich in diese Wohnung reinstellen und eine Messung durchführen wie für den letztendlich ankommen bis zu 500 ist einfach nur ein vertragsschlagwort diese kam oft nur bei absoluten idealbedingungen an welche eigentlich so gut wie die vorliegen besonders auf dem Land nicht zudem kommen dann natürlich datenvolumen dazu es einen Mann Buch tatsächlich unendliches datenvolumen aber auch hier können sich Klauseln im Vertrag befinden zwecks Drosselung

Ausreichend wäre es schon wenn dies wirklich so ankommt aber auch 100 sind noch vollkommen okay ich sag mal unter 35 würde ich es tatsächlich auch als ungemütlich empfinden das Videos dann schon mal Probleme haben könnten wenn man sie in 4K sieht

Wie gut die empfangsqualität ist kannst Du teilweise online einsehen wenn du schon Zutritt zur Wohnung hast und ein Vodafone mobilfunkvertrag hast kannst du einfach mal gucken wie gut ist denn dein Netz mit deinem Smartphone in dieser Wohnung

Giga Cube ist doch Funk? Da kannst du froh sein wenn du 50 Mbit bekommst. Da steht ja BIS 500.

Internet über LTE/5G hat eben seine Nachteile, u.a., dass es ein Shared Medium ist und die Tarife meistens eine Datenbegrenzung haben (anders als bei DSL, Kabel, Glasfaser) und dazu meist relativ teuer sind.

Nur weil der Tarif theoretisch 500 Mbit/s Downstream liefern kann, heißt es nicht, dass diese auch ankommen. Lage, Bausubstanz, etc. können neben der o.g. Thematik das Signal beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby