Gibt's hier Leute die pro Isreal sind?
52 Stimmen
11 Antworten
Ja. Mag ich sehr. Unterstütze ich gerne und möchte noch viel aktiver werden, Israel und jüdischen Menschen zu unterstützen.
Du solltest deine Auswahl nochmal überdenken.
Ich ignoriere die mal.
Israel ist ein de facto Staat , der auch de jure von 164 Staaten ( UN-Mitglieder) anerkannt wird.
Anerkannt wird er in der Regel in den Grenzen von 1967, also vor dem 6-Tage Krieg. Das ist auch vollkommen in Ordnung so.
Insoweit bin ich Pro-Israel.
Ablehnen tue ich die illegale Siedlungspolitik sowie die illegalen Annexionen von Ost-Jerusalem und des Golans.
Allerdings bin ich der Meinung, dass auch die Palästinenser einen Staat bekommen sollten, dessen Grenzen sich ebenfalls an denen von 1967 (grüne Linie) orientieren sollten.
Vorraussetzung ist eine Anerkennung Israels sowie ein Verzicht auf Terror. Das schliesst die Hamas als Verhandlungspartner und politische Gruppierung aus.
Kurz, Land gegen Frieden. Dahin muss man wieder zurück.
Naja ich bin mir sicher das Netanjahu eher für die Aufrechtstehung der Hamas wäre als für einen unabhängigen Staat Palästinas.
Natürlich!
Zunächst einmal ist Israel im Gegensatz zu seinen Nachbarn eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Vorbild.
Hinzu kommt, dass Israel seit seiner Gründung mit ständigen Angriffen auf seine Existenz zu leben hat.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie sich jemand auf die Seite von Terroristen stellen kann, die versuchen, diesen Staat zu zerstören.
USA? Guantanamo?
Btw. Israel ist eine moderne Demokratie, was man von Palästina nun wirklich nicht behaupten kann.
Israel ist eine Demokratie genau wie Russland , ah warte , welche Demokratie ? Lol
Die moderne Demokratie Israels , von der er spricht :
Luftaufnahmen eines geheimen Gefangenenlagers in der Negev-Wüste in Israel. Ein Haftlager, in dem die israelische Armee palästinensische Gefangene misshandelt und gefoltert haben soll. Guten Abend und willkommen bei MONITOR!
Es sind schwere Vorwürfe, die da erhoben werden, auch von israelischen Menschenrechtsorganisationen. Vorwürfe, die im Verdacht gipfeln, dass hinter den Mauern dieses Haftlagers Kriegsverbrechen begangen wurden. Unsere Israel-Korrespondentin Hanna Resch ist diesen Vorwürfen nachgegangen, hat Augenzeugen gesucht und Betroffene. Keine einfache Recherche, denn Journalisten dürfen das Gelände nicht betreten. Dieses Foto hier ist das einzige, das bisher öffentlich geworden ist. Kaum jemand, der hier inhaftiert war, traut sich heute vor die Kamera. Viele sind offensichtlich traumatisiert und haben Angst, dadurch erneut ins Visier zu geraten. Umso erstaunlicher, dass dann doch jemand ganz offen mit uns darüber gesprochen hat."
Unterwegs im Süden Israels, zu einem israelischen Militärcamp. Schwere Menschenrechtsverletzungen sollen hier an der Tagesordnung sein. Der Name des Lagers: Sde Teiman. Hunderte Palästinenser sind hier eingesperrt, ohne jedes Verfahren. Was passiert hinter diesen Mauern? Er kann uns darauf Antworten geben: Sufyan Abu Salah war dort. Als Gefangener unter Terrorverdacht. Jetzt ist er zurück im Gazastreifen, lebt mit seiner Familie in einem Zeltlager. Der Terrorverdacht – aufgehoben. Aber was er in der Haft erlebt hat, wird ihn für den Rest seines Lebens verfolgen. Sein Bein wurde in der Gefangenschaft amputiert. https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/folter-inside-israels-haftlager-100.amp
Das sind die Vorwürfe. Was genau davon stimmt und was nicht, wissen wir nicht.
Genauso wenig wie wir tatsächlich wissen, wie die Palästinenser mit Geiseln und Gefangenen umgehen.
Auch da gibt es Berichte. Nur, die hast du irgendwie "vergessen".
Was für ein Unsinn. Alles, was Israel sagt, sind für dich Fakten. Israel behauptet, es sei eine Demokratie, und du übernimmst und verbreitest diesen Schwachsinn weiter. Wenn es aber Berichte und Reportagen über Dinge gibt, die Israelis den Palästinensern antun, sind es auf einmal „nur Vorwürfe“. Hättest du weitergelesen, hättest du auch ein Bild von diesem Folterlager gesehen. Auch die israelischen Ärzte, die vor Ort waren, haben darüber berichtet.
Genauso wenig wie wir tatsächlich wissen, wie die Palästinenser mit Geiseln und Gefangenen umgehen.
Doch, wissen wir. Es gibt keine Bilder oder Reportagen über Folterlager, in denen die Geiseln misshandelt werden. Sie sagen selbst, sie wurden gut behandelt. Davon können die Palästinenser in israelischen Folterlagern nur träumen. Während Palästinenser schwer traumatisiert und ohne Körperteile nach Hause kommen, kehren die Israelis lächelnd zurück und erzählen, wie Hamas Kuchen für sie gebacken hat. LOL.
In Israel werden freie und demokratische Wahlen abgehalten. Es herrscht Gewaltenteilung.
In den Gebieten der Palästinenser ist beides nicht der Fall.
Soweit mal die gesicherten Fakten.
Die freigekommenen Geiseln sprechen durchgängig über Misshandlungen und sexualisierte Gewalt. Berichte darüber gibt es haufenweise.
Die Tatsache, dass du hier offen und ganz bewusst lügst, zeigt, dass dir an der Wahrheit nichts liegt.
Israel ist genauso eine Demokratie, wie die westlichen Länder.
Gefängnisse für Terroristen vielleicht.
Folterlager oder -keller sind eher in islamsichen Ländern verbreitet.
Ich war schon in Israel, lehne ich es ab, dieses Land und damit die Israelis von der Landkarte zu entfernen.
Der Überfall der Hamas auf Israel war ein verhängnisvoller Fehler. Sie haben wohl die Überlegenheit der israelischen Armee vollkommen unterschätzt. Es bestand wohl die Vorstellung, dass die Israelis ihre hochtechnische Ausrüstung in großstädtischen Gebiet nicht nutzen konnten. Dass sie auch im Straßenkampf einer der besten Truppen der Welt hoffnungslos unterlegen sind, hat die Hamas offensichtlich nicht erwartet.
Die Israelis empfinden die Bedrohung durch die Hamas als Bedrohung ihrer Existenz. Weshalb sind sie kaum zu Kompromissen bereit sind.
Das Problem Israels ist schon seit längerer Zeit die Regierung, die bereits im Vorfeld viele Fehler gemacht hat. Aber ich hoffe, die Israelis lernen, dass mit rechten Spruchbeuteln kein Staat zu machen ist.
Mit einer Regierung aus dem linken Lager wäre Israel noch schlechter dran. Ich meine u.a., wer verschenkte den da das riesige Metanfeld zum Großteil dem Feind, der Israel täglich bombardiert?
Bei noch so ein paar Klopfen gäbe es ziemlich schnell kein Israel mehr. Das rechte, also konsequent proisraelischen Lager ist im Augenblick das Beste, was Israel in dieser blöden Lage passieren konnte. Besser wäre für Israel natürlich konsequent religiös-Rechts.
Warum bist du als Jude nicht in Israel geblieben und hast das Land deiner Väter nicht mit verteidigt?
Die Regierung hat durch ihre Siedlerpolitik den Konflikt befeuert, die Bedrohung aus dem Gazastreifen noch ignoriert, als längst Warnungen auf dem Tisch lagen und jetzt verhindert sie eine Lösung durch die USA und die UN. Das ist schon absolut inkompetent. Netanjahu möchte einfach seinen Kopf retten. Und wird dazu von Rechtsextremen und religiösen Fanatikern unterstützt. Die dann übrigens nicht mal zum Militär gehen.
Jude bin ich übrigens nicht.
Und dennoch spielst du dich als Fachmann über unsere israelische Regierung auf, ohne jemals deren Leben gelebt zu haben?
Ich hab bei den letzten 5 Wahlgängen nie Netanjahu gewählt, würde ihn niemals wählen, da ich religiös rechts stehe (nicht identisch mit dem deutschen rechts/links).
Aber die Demokratie entschied sich für Netanjahu und damit leben wir erstmal bis zu den nächsten Wahlen.
Dagegen anstänkern hilft niemanden, ist destruktiv. Wer dennoch stänkert, der ist Jude und kann seinen Job ganz sicher besser machen als Netanjahu. Und wenn alle Israelis das genau so sehen, wird dann der Besserwisser der nächste Ministerpräsident. So einfach ist das.
.
Nur Mal so nebenbei: Israel baut nur auf eigenem Land bzw auf Land, was juristisch dokumentiert Juden gehört bzw fördert Wohnungsbau.
Egal wo das Haus gebaut wird, die Welt bezeichnet es als Siedlungspolitik.
Häuserbau verhindert Obdachlosigkeit. Jährlich kommen ca 30.000 Juden nach Hause. Die müssen irgendwo bleiben.
Bedrohung aus dem Gazastreifen ignoriert, ja, da muß ich dir leider Recht geben. Wir wurden ausreichend oft von Rabbi Kahane gewarnt, das genau das passieren wird, womit wir in Israel am 7.10. überrannt wurden. Da wünsche ich mir schon eine andere Politik.
UN kann man nicht mehr ernst nehmen,. Gut die Hälfte aller Resolutionen und die meisten davon basierend auf reinen Hörensagen arabischer Politik gegen Israel. Da wird nichts mehr auf Wahrheitsgehalt geprüft.
Welches Angebot der USA? Gab viele.
Besser wäre für Israel natürlich konsequent religiös-Rechts.
Dann wäre Israel keine Demokratie mehr.
Warum bist du als Jude nicht in Israel geblieben und hast das Land deiner Väter nicht mit verteidigt?
Du hat doch gesagt du wärst orthodoxer Jude, die kämpfen ja alle nicht.
Ja, ich unterstütze die Israelis selbstverständlich in ihrem Kampf gegen die feigen Terroristen aus dem Gasastreifen. Das heißt nicht, dass ich kein Mitleid mit den Zivilisten haben. Aber es ist nicht die Schuld Israels, dass die erbärmliche Hamas die Zivilisten als Schutzschilde benutzen.
Demokratie mit Folterlagern ? Nach westlichem Vorbild ?
LOL