Wie sieht die sunnitishe Verteidigung gegen Isreal aus?
Da die Sunnitischen Muslime das Regime von Assad gestürzt haben und Isreal es sofort genutzt hat auch das letzte bisschen militärische Ausrüstung zu zerstören was Widerstand gegen sie leisten konnte und auch die schiitische Organisation Hezbollah jetzt gehindert ist weiterhin gegen Isreal Widerstand zu leisten möchte ich nur wissen wie sie dann Isreal selbst die Stirn bieten wollen da sie sich schon weigern den Palästinensern Unterstützung zu leisten oder haben sie vor etwa Ländereien zu verschenken?
2 Antworten
HTS will keinen Konflikt mit Israel.
Die haben logischerweise eigene Probleme, um die Stabilität in Syrien herzustellen, gegen die anderen Gruppen.
Hisbollah ist übrigens keine "Widerstands-Gruppe". Das sind kriminelle Söldner, die vom Iran organisiert werden und die Länder Syrien und Libanon besetzt haben, wo sie kriminelle Geschäfte machen, wie Waffenschmuggel, Drogen- und Menschenhandel, etc.
Israel hat berechtigte Sicherheitsinteressen, dass nicht irgendwann die falsche Terror-Miliz in Syrien die Macht erlangt, die dann Assads' Giftgas-Waffen gegen Israel benutzen. Vorsorgen ist besser als Bereuen.
Israel ist seit 1948 ein souveräner Staat, mit Zustimmung der UN und der internationalen Völkergemeinschaft, welche aktuell leider eine rechtsradikale Regierung haben, mit Extremisten im Kabinett.
Aber auch in den Zeiten, als Israel noch von einer linken Arbeiterpartei (Awoda) regiert wurde bis 1977, hatte auch das nichts daran geändert, dass sie permanent bedroht und angegriffen werden, von islamistischen Faschisten, wie
- Fedayin
- Fatah
- PLO
- Muslimbruderschaft
- Schwarzer-September-Gruppe
- Hizb ut-Tahrir
- Palästinensische Volksfront
- Revolutionäre Zelle
usw.
Palästina als staatliches Konstrukt gibt es erst mit seiner Gründung 1988. Palästina ist Teil der Arabischen Welt und sie könnten von ihren arabischen Brüderstaaten wirtschaftlich unterstützt werden.
Deine Darstellung, dass Israel Palästina einkesselt und von der Außenwelt abschneidet, ist komisch, weil Israel selbst ein kleines Land ist, dass von arabischen Staaten umzingelt wird, die mehrfach versuchten Israel durch Blockaden zu schwächen (Suez-Kanal).
Woher hast Du die Zahl von 7 Mio. Flüchtlingen?
1948 flohen etwa 400.000 Araber aus Israel wegen der Angriffe der Araber. 200.000 wurden aus strategischen Gründen vertrieben. Das wars.
Ca 800.000 Juden wurden in der Zeit aus dem Maghreb und Arabien, Syrien, Irak enteignet und vertrieben. Für die gibt es kein eigenes UN Hilfswerk.
https://www.giz.de/de/weltweit/78139.html Es gibt 5.7 Millionen registrierte Palästinenser die als Flüchtlinge gelten, weitere Hunderttausende gibt es auch die es nicht sind.
Zunächst müssen sich neue staatliche Strukturen bilden, bevor Syrien als Staat außenpolitisch aktiv werden kann.
Sie sind aber witzig. Sie bezeichnen die Hezbollah als kriminelle Söldner, die vom Iran organisiert werden und die Länder Syrien und Libanon besetzt haben, wo sie kriminelle Geschäfte machen, wie Waffenschmuggel, Drogen- und Menschenhandel betreiben.
Was ist dann Isreal für sie? Eine Befreiungsstaat der 7 Millionen Palästinenische Flüchtlinge geschaffen hat? Der den Gazastreifen seit über einem Jahr mit Waffen aus dem Westen aufbaut? Und auch das Westjordanland wirtschaftlich mit Blockaden zum blühen bringt?